April 2006 Archives

29. Apr 2006, Prestin

29.04.2006

Siegerehrung der Rüden Grundklasse: EL CID Platz 4

Bei der CAC-Schau unter der Richterin Frau Dr. Bennemann (D) präsentierte sich EL CID in der Gebrauchshundeklasse in top Form und verwies durch seine rundum gelungene Präsentation die Konkurrenten aus den anderen Klassen hinter sich, ging mit seinem 3. CAC innerhalb eines Jahres und BOS aus dem Ring. Im Stechen um das BOB unterlag er der perfekten Middle Kingdom's Gwenhywfar.

FIONA mußte sich als…

28. Apr 2006, Prestin

28.04.2006

Messung in Hoope am Karfreitag

FARADAY wird bei seiner 2. Messung über 51 cm gemessen. Sicherlich schade, da er für mich der BEAU im Wurf ist und für das Schönheit-und Leistungschampionat alle Chancen gehabt hätte. Schade auch deswegen, weil trotz sehr wohlwollender Messrichter es nicht erwünscht war, den Versuch einer Einmessung zu unternehmen mit der Begründung, dass  das Einsetzen der Hunde in 2 Klassen…

23. Apr 2006, Prestin

Frühjahrsrennen Greppin

Die 3 Platzierten des Auftaktrennens

Saisonauftakt für EL CID, der wieder in die Grundklasse zurückgestuft wurde, FAYOLLE, der ihn in der A-Klasse beerbt und FIONA, die erst ihr 3. Rennen überhaupt in der Grundklasse lief. Die Ergebnisse waren trotz des offensichtlichen Trainingsrückstandes beachtlich. FIONA erreichte im 8er-Feld des stark besetzten Grundklassefeldes Rang 4. Die beiden erstplatzierten…

23. Apr 2006, Prestin

Volkmarsen 22./23.4.2006

FANTAGHIRO gelang zum Saisonstart gleich ein doppelter Husarenstreich. Erst gewann sie das Coursing und ließ bei der Ausstellung mit ihrem noch ringunerfahrenen Frauchen ein V2 in der Gebrauchshundeklasse bei Herrn Brixe (B) folgen. Insgesamt wurde die klasse Wochenendleistung auch noch mit dem Preis für Schönheit und Leistung belohnt. Gratulation an die Besitzerin!

01. Apr 2006, Prestin

01.04.2006

Es ist kein Scherz, EL CID hat nach CRESANTIA auch das Dt. Championat VDH vollendet. Unter Frau Piesik (D) errang er heute das V1, VDH in der Gebrauchshundeklasse. Ein Saisonstart nach Maß! Gratulation der jungen Besitzerin, die erst letztes Jahr ernsthaft mit dem Windhundsport begann und sich in der harten Konkurrenz bereits manchen Erfolg erfochten hat. Möge Sie auch weiterhin das Quentchen Glück neben…