April 2008 Archives

27. Apr 2008, Prestin

26./27.04.2008

Vater und Töchter mit stolzer Brust

Das Wochenende an der Ostsee verwöhnte alle Angereisten mit herrlichem Frühlingswetter und trug sicher auch zu der gelungenen Veranstaltung bei. Die Meldezahlen waren in Anbetracht der exponierten Lage des Veranstaltungsortes und dem Fehlen einer Titelveranstaltung recht passabel. Für die Zuchtschau waren 93 Hunde gemeldet, für das Int. Coursing 84 Starter.

Der Richterin Frau Zanten-Boomgard (NL) stellten sich fast nur die wenigen Whippets der Vereinsmitglieder vor. Sie nahm sich viel…

20. Apr 2008, Volkmarsen

19./20.04.2008

GENEVRA hebt ab...

Das Gros der Whippetaktiven fand sich am kühlen, aber trockenen Wochenende beim Hassia-Club ein, um anläßlich der Jahresausstellung bei den Whippets die Jahressieger zu küren. 111 Meldungen waren eine stolze Meldezahl, welche sich auch gleichmäßig auf die beiden Richter Frau Müller (CH) und Herrn Henne (D) verteilten.

Unterstützt wurde die Veranstaltung neben dem unermüdlichen Einsatz der Vereinsmitglieder, des Zuchtkommissionsmitgliedes mit seinen Helfern durch zahlreiche Sachspenden…

12. Apr 2008, Gelsenkirchen

12.04.2008

Siegershooting

Samstagmorgen um 2 Uhr ging es für GENEVRA und GALATHEA NUBIA zum 1. LCO-Coursing des Gelsenkirchener Vereins, gleichzeitig 1. Wertungslauf zum neu in diesem Jahr ins Leben gerufenen West-Cup.

Die Premiere des rennerprobten Vereins war noch von einigen technischen Problemen begleitet, so daß es gut war, daß die 120 Meldungen auf 2 Tage verteilt gezogen wurden. Aber mit Hilfe anwesender…

05. Apr 2008, Prestin

05.04.2008

FIONA wartet auf ihre Beurteilung

Am Samstag stellten sich bei der CACIB aus dem "Stall" HELVETIO in der Zwischenklasse, GALATHEA NUBIA in der offenen Klasse und FIONA in der Gebrauchshundeklasse dem kritischen Auge des Richters Herr Dr. Arnold (D).

Die Rüdenkonkurrenz war quantitativ und qualitativ wesentlich "dünner" als bei die Hündinnen.

Ein vorzüglich vergab der "Herr…