June 2009 Archives

28. Jun 2009, Schaffhausen (CH)

28.06.2009

Aus der Schweiz ereilt uns wiederum erfolgreiche Kunde von einem weiteren Top-Ergebnis der ganz kleinen Großen INKOGNITO. Sie sicherte sich in mitreißenden Läufen im vollen Dutzend der Hündinnen-Teilnehmerschaft Platz 2. Ein Jammer, dass es in der Schweiz noch kein Coursing-Championat gibt. Vor der EM war dies erstmal die letzte Generalprobe für das große Event in Tschechien, von dem erzählt wird, dass jeweils über 60 Whippets…

23. Jun 2009, Prestin

23.06.2009

Freud und Leid liegen manchmal sehr nahe zusammen.

Zuerst durfte sich die kleine Zucht über die Nominierung vom Trio FAYOLLE, GRISELDA für Deutschland und jene von INKOGNITO für das Schweizer Team freuen. GENEVRA muß als 1. Nachrückerin auf die Läufigkeit (eine Verletzung…

20. Jun 2009, Norrköping (S)

20.06.2009

Aus heimatlichen Gefilden gibt es bis Anfang Juli keine Ergebnisberichte, bevor dann zwei Zuchtschauen, Coursing und Rennen wieder Themenschwerpunkte sein werden.

Ein frühes Sommerloch ist dennoch nicht zu verzeichnen, da es mittlerweile regelmäßig erfreuliche News aus Schweden von den Kindern nach "CID" und "Donna" (Kennel Oakshaw) gibt. Zuletzt konnte der 2. Sohn Oakshaw…

09. Jun 2009, Prestin

09.06.2009

Vielen Dank an dieser Stelle für die Fleißarbeit meines Webmasters Stefan für die Neugestaltung meiner Homepage. Bis auf die Einarbeitung älterer Informationen kann sich die Seite nun im neuen Layout und grundrenoviert zeigen lassen.

07. Jun 2009, Großenhain

LCO-Coursing

Shooting der

Da das Gelände den Effloresco's im vergangenen Jahr so gut lag, beschloß der harte Kern aus Meck-Pom die gute Bilanz dort fortzusetzen. Im ansonsten recht übersichtlichen Teilnehmerfeld waren immerhin 10 Hündinnen, 9 Rüden und 6 Nat.Kl. gemischt bei den Whippets am Start.

Da die G-Schwestern alle seit Kurzem ihr letztes CACC gebrauchen können, wurde mit einem Auge bereits von Anfang an darauf geschielt. Der 1. Durchgang nährte…

02. Jun 2009, Prestin

Borlänge (S)

Und wieder erhalten wir erfolgreiche Kunde von den Kindern nach EL CID x Idomic's Donna. Ihr Sohn Oakshaw Leader of the Pack, nur 48 cm groß, erlief nach dem Erfolg vom frühen Mai bereits sein 2. CACC mit Rang 5 bei 65 Konkurrenten. Somit fehlt ihm nur noch eine Anwartschaft zum schwedischen Lure-Coursing-Champion. Herzliche Glückwünsche nach Schweden an Züchter und stolze Besitzerin Anne!

[[!Gallery?…

01. Jun 2009, Tüttleben

Int. Coursing Tüttleben

Höchste Konzentration bei INDI und Jens

Die besondere Bedeutung dieses Coursings als letzte Möglichkeit, sich für die EM-Nominierung zu empfehlen, wurde von zahlreichen Whippets genutzt. Bei den Rüden traten 27 und bei den Hündinnen 20 um vordere Plätze an. Auch die anderen Rassen waren hervorragend besetzt und Tüttleben bestätigte mit einem Mammutprogramm mitsamt JAS Azawakh (98!) und 2-tägigem Coursing mit ca. 250 Hunden seine Ausnahmestellung…