August 2010 Archives

29. Aug 2010, Prestin

Welpentreffen Zehlendorf

'Miro' mit Kumpel und Prestiner Mädels

Am Veranstaltungswochenende des Vereins war der Sonntag zum Welpentreff Nr. 2 auserkoren worden. Diesmal gaben sich sogar 5 der 6 Geschwister aus dem J-Wurf die Ehre, derweil KHALAMEE und KALYPSO das Monopol des K-Wurfes auf dem Platz hatten.

Besonders erfreulich war das Wiedersehen mit dem roten JAMIRON ("Miro"), den wir seit seiner Abholung nicht mehr gesehen hatten. Er hat…

29. Aug 2010, Prestin

Doppelveranstaltung Zehlendorf

sorgsam behütetes Trio

Der Ausstellungstag wurde lediglich von GENEVRA als alleinige Teilnehmerin der Effloresco's in der Gebrauchshundeklasse besucht. Da der Richter Herr Ringer (A) nahezu 100 Hunde zu richten hatte und die Whippets das Ende des Kataloges zierten, war unsere blaue Prinzessin erst gegen 16.30 Uhr an der Reihe. Verständlicherweise war der Richter jetzt nicht mehr in der Laune, sich lange mit den Berichten aufzuhalten und wir waren…

22. Aug 2010, Swornegacie (PL)

Int. Coursing Swornegacie (PL)

Gespannter Flitzebogen INDI

Am Samstag getrauten sich die Mecklenburger Zwei-und Vierbeiner nach 2009 ein zweites Mal das Abenteuer Polen, um einen Anlauf auf das 2. ausländische CACIL zu starten. Drei der vier reisenden Vierbeiner (EL CID, FAYOLLE und GALATHEA) hatten schon lange das deutsche CACIL ergattert, IN DULCE JUBILO befindet sich noch in der Verfolgung.

15. Aug 2010, Prestin

14./15.08.2010 Derby-Wochenende

Rennstudie TIO

Während am Derby-Samstag im Wiesenweg noch überfällige Haus-und Garten-Arbeitseinsätze anstanden, stellte sich HELVETIO mit Marc-Udo im Int. Derby einer starken Nat.-Klasse-Konkurrenz. Von den 10 gemeldeten Rüden waren letztlich 8 am Start, deren Qualität eine Finalteilnahme von TIO nicht unbedingt erwarten ließen. Da man auch nicht den tatsächlichen Fitness-Stand von TIO kannte (der ja in der Vergangenheit auch ab und an…

12. Aug 2010, Prestin

Standbilder

JUSTINA

Nachdem mich die wirklich klasse Standfotos von "Kip" und "Katla" aus Finnland erreichten, sollten natürlich die erreichbaren Youngster nicht nachstehen. Leider ist das Ergebnis qualitativ neben den tollen finnischen Models, die sich bestens stellen ließen, etwas bescheiden, aber ganz verstecken wollen wir uns auch nicht. Sind die "Finnen" mit 14 Wochen abgelichtet, so wurde die kleine Session von JOLIE, JODELLE, KHALAMEE, KALYPSO mit 17 Wochen gemacht. KARAMELLO und…

12. Aug 2010, Prestin

Nachträge Welpenfotos

'Nötigung' von JOLIE

Die in letzter Zeit aufgelaufenen Fotos aus der neuen Heimat der Welpenschar soll nun endlich an die interessierte Leserschaft weitergegeben werden. Dabei geht die Zeitspanne von 10 Wochen bis 17 Wochen der jungen Wilden.