October 2010 Archives

24. Oct 2010, Prestin

Goldene Renndecke Tüttleben

Nach der Ziellinie TIO in Front

Die beliebte Veranstaltung zum Saisonabschluß wurde von den Stralsundern, der Lübecker Delegation (GENEVRA und Nathan als anfeuernde Zuschauer) und der "Anwohnerin" GRISELDA besucht. Für GRISELDA war es das 1. Rennen dieses Jahr nach einer verletzungsbedingt sehr kurzen Saison, für den Senior EL CID die definitiv letzte offizielle…

17. Oct 2010, Prestin

Int. Coursing Großenaspe und Hubertusrennen

Professionell abgelichteter TIO unter schwarz

Die Saison geht unweigerlich zu Ende. Dennoch rafften sich Marc-Udo und HELVETIO nochmals zu einer weiten Reise nach Oberhausen und die "Dusterzeit-geschädigte" Züchterin mit GALATHEA gen Großenaspe auf ... mit unterschiedlichen Erfolgen.

Aber der Reihe nach.

In Oberhausen wartete ein 7er-Feld der Nat. Klasse u.a.…

13. Oct 2010, Prestin

Kleine Fotonachlese

Charming Junior KARAMELLO

Die Fotos, die uns von KARAMELLO und JODELLE zugingen, sollen natürlich nicht unveröffentlicht bleiben. Wir hoffen natürlich ganz stark, sie live am 31.10.10 in Stendal zu treffen.

10. Oct 2010, Prestin

Stendal und Hannover

Kalypso läßt es ruhiger angehen. Feierabend!

Gerade 6 Monate alt geworden, sollte ein weiteres Welpentreffen dazu genutzt werden, die ersten Sprünge nach dem Häschen auf der Startgeraden zu testen. Stendal ist zum Anlernen für Jung- oder Problemhunde ein Muß für mich, da es dort immer entspannt ruhig in kleinem familiären Rahmen und nach dem Schlepphasen geht, der ansonsten in Deutschland ja leider ausgemustert wurde. Warum eigentlich, wo z.B.in den Niederlanden dieser Hasenzugtyp Standard ist.

03. Oct 2010, Prestin

LCO-Coursing Phönix

Smilies für den Sponsor

Neuerliche Einsätze der unerschrockenen Mecklenburger standen am Tag der Dt. Einheit an. Zeit für sentimentale Anwandlungen nach 20 Jahren konnten gar nicht aufkommen, da das Tagesprogramm straff gespannt war. Dennoch muß konstatiert werden, ohne den Mauerfall hätten wir uns nie kennengelernt und die enge Freundschaft hätte nie gedeihen können. Diesmal galt es, Diana mit den 3 Jungs zu assistieren und selbst das schwarze "Püppchen" Nubi (weil sie sich in Optik und Gebaren…