September 2011 Archives

30. Sep 2011, Prestin

Fotographischer Nachtrag zu Gruna

was 'ne Pracht...

Der Leipziger Peter, der "Papa" von Eldor of Mystical Wooden House war so freundlich einerseits Chauffeur als auch Fotograph zu spielen. Jetzt endlich hat die Übergabe des Materials geklappt und der Webmaster hatte mal Zeit die ganze Sache reinzustellen. Somit gibt es jetzt die schon schmerzlich vermissten Bilder für die Schau in Gruna.

30. Sep 2011, Volkmarsen

Deutscher Coursingsieger 2011

Ein Sonntag mit Bilderbuchwetter und zwei extrem anspruchsvollen Parcours erwartete die 32 Whippet-Hündinnen, 33 Whippet-Rüden, 4 Hündinnen der Nat. Klasse und 8 Rüden der Nat.Klasse. Die tollen Meldezahlen mit einem Aufgebot der Creme de la creme im Coursingsport ließen spannende Läufe erwarten.

Leider wurde die eigenen Stallfarben nur durch die 3 Mädels GRISELDA, GALATHEA und JOLIE

29. Sep 2011, Prestin

"INKI" soll Mama werden

Vor Kurzem erreichet mich die Nachricht, dass INKOGNITO alias „INKI“ nach über einem Jahr endlich heiß geworden ist. Mit neuerlicher Mail vom 28. September weiß ich, dass es zwischen den beiden gefunkt hat und INKI mit WINSTEN alle nötigen Schritte zu einem Kindersegen „abgearbeitet“ haben. Mit Freude veröffentliche ich die Wurfankündigung mit WINSTEN, dem Ausnahme-Vielseitigkeits-Rüden und drücke…

21. Sep 2011, Prestin

2. DWZRV-Sieger-Rennen Eilenburg

....oder außer Spesen nix gewesen.......

Ja, nun hat es auch mich mit meinen beiden Mädels erwischt, wir würden Zeugen einer
denkwürdigen Rennabsage in Eilenburg, wo eigentlich ein Großereignis stattfinden sollte
mit 2 Wertungsveranstaltungen zum DWZRV-Sieger 2011 und dem Wertungsrennen für die
Windhund-Championsleague . Entsprechend hoch die Meldezahlen zum Rennen und die
weiten Anreisen der Teilnehmer. Am Samstag bei bestem Ausstellungswetter lief noch alles
plangemäß,…

14. Sep 2011, Prestin

Schweizer und Finnische Nachkommenschaft

KAJANOS, der Zwerg, mit Probaxon Bubble, 5 cm größer

Eine deutliche Aufwärtstendenz zeigt unser „Bläueli“ KIMARA, die in ihrem 2. Rennen, dieses Mal dem „Carrier’s Lunch“ in der Schweiz, ihr Finale nach schlechtem Start noch deutlich gewinnen und ihre Vorlaufleistung deutlich verbessern konnte. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen, dass sie sich weiter positiv entwickeln kann.

INKOGNITO rehabilitierte sich in Hoope bei leider nur 9 anwesenden Hündinnen mit einem respektablen 3. Rang. Nun…

13. Sep 2011, Prestin

Wochenende in Greppin

Bereits ein Wochenende nach Gruna (Sachsen) stand das nächste Ereignis in Sachsen Anhalt an. Diesmal erstmals eine Doppelveranstaltung mit der CAC-Schau und der Mitteldeutschen Herbstmeisterschaft am Sonntag.

Wiederum konnte eine Teilnahme der Leipziger (ohne eigenen PKW) mit KARAMELLO arrangiert werden, so dass die beiden Mädels aus Mecklenburg männlichen Begleitschutz hatten. Ein Dankeschön an Maria Hofmann-Manitz für ihre…

12. Sep 2011, Prestin

CAC-Schau in Gruna

Zur Sammlung „schöner“ Formwertnoten für die Ankörungen der Sprösslinge wurde bei heißem Sommerwetter ein Ausflug an die Mulde unternommen. Der Richterin Frau Dr. Bennemann wurden in der ZK erstmals KARAMELLO sowie JAMIRON und JOLIE präsentiert sowie KALYPSO in der OK. Während der isabellfarbene Jüngling ihr sehr gefiel und mit einem V2 RVDH belohnt wurde, fand sie beim roten Pendant doch Kritikpunkte,…

12. Sep 2011, Prestin

Traurige Nachricht aus Köln

Nachgetragen muß das Ableben der letzten Hündin des A-Wurfes, „Aurelia“ (Gina) werden. Mit 14 ¾ Jahren folgte sie ein knappes Jahr später ihrem Bruder „Astral“ und wurde neben ihm im Garten begraben. Sie hatte ein erfülltes Leben und blühte in den letzten Monaten noch einmal durch den kleinen GB Querari auf. Nun haben wir lediglich von „Aquiz“ aus der Schweiz keine betrübliche Nachricht erhalten und…

07. Sep 2011, Prestin

Urlaubsbericht aus Tirol

JOLIE-Püppchen zuckersüß

Nun liegt das Ende eines wunderschönen Alpenurlaubs schon eine Woche zurück, der Alltag hat einen eingeholt. Wir 3 Mecklenburger Zweibeiner und 10 Vierbeiner blicken auf erlebnisreiche und windhundsportlich erfolgreiche Tage zurück.

Nach reibungsloser Anreise am 20. August in unsere bewährte Unterkunft im Stubaital stand bereits am Sonntag in Inzing ein Int. Rennen an.

Bei Kaiserwetter in malerischer Kulisse wartete eine gepflegte Grasbahn und gastfreundliche Veranstalter…