June 2012 Archives

24. Jun 2012, Prestin

Midsummer-Meeting in Oulu/FIN

"Das kleine Schwarze" KAJANOS verblüffte am traditionellen Mitsommer-Event in Nordfinnland mit fantastischen Leistungen. Die nicht so schnell zu wiederholenden Highlights waren seine Bahnrekorde über 280 m am Freitag und über 350 m am Samstag!! Da bleibt einem doch glatt die Spucke weg.....Aber jetzt der Reihe nach.

Die Anlage im Norden des Landes ist eigentlich ein Sandbahn-Track für Greyhounds, daher ein eher rundes Oval und sehr gut gepflegt,…

20. Jun 2012, Prestin

Nachtrag Fotos des L-Wurfes

Lucinia (Flugs)

Lou-Lou

12. Jun 2012, Prestin

LCO-Coursing Ingolstadt

INKI fliegt dem Sieg entgegen

Nicht nur die FIN-Nachzucht, auch die kleine Turbomaus INKOGNITO wartete nach der Babypause mit einem Comeback nach Maß auf. Im an sich sehr kleinen Teilnehmerkreis nahm sich das 8er-Feld der WH-Hündinnen noch üppig aus. Nach dem 1. Durchgang noch mit der 4.besten Punktzahl im Mittelfeld, zauberte die hinlänglich bekannte Coursing-Meisterin einen perfekten 2. Lauf, der ihr die volle Punktzahl (60) bescherte. Dies bedeutete im Endklassement den 1. Platz mit Best in Field aller Hunde. Glückwünsche…

12. Jun 2012, Prestin

Fotonachlese des L-Wurfes

Nachfolgend die Fotobeiträge der sehr zufriedenen Besitzer unserer vielversprechenden L-Kinder, eine Sammlung von Ende Mai bis Anfang Juni.

10. Jun 2012, Hyvinkää

Finnische Kurzstreckenmeisterschaft

Stolzer Kaitzu mit KIP und seinen Trophäen

Stolz und Dankbarkeit erfüllt mich nach den Rückmeldungen aus Finnland: Dankbarkeit, dass Heli und Kai ihren „KIP“ so gewissenhaft auf seine Rennlaufbahn vorbereitet haben und Stolz, dass der kleine Rüde mit dem Kämpferherzen seine 1. Competition mit 3 Läufen an einem Tag gegen die Besten des Landes bei einem Titel-Rennen so erfolgreich abschloß. Hatte er zuvor doch lediglich 2 Races mit langsameren Begleithunden und in kleineren Feldern bestritten. Dazu muß man wissen, dass in FIN normale Rennen…

04. Jun 2012, Prestin

Nat. Rennen Eilenburg

Winsley kann auch adrett sitzen...

Vor der angekündigten Zwangspause aufgrund der zu erwartenden hormonellen Kapriolen von KALYPSO und JOLIE wurde die Reise nach Eilenburg angetreten. Aus mehrfacher Sicht lag etwas Spannung in der Luft: Würde alles planmäßig ablaufen können, da wieder längerer Regen angekündigt war…wie würde sich KALYPSO am Anfang der Nachhitze zeigen….und wie würde JUSTINA alias „Juste“ ihr Rennbahndebüt…