September 2012 Archives

28. Sep 2012, Prestin

Dt. Coursingsieger 2012

Welch günstige Fügung, dass das wichtigste Coursingereignis 2012 als gefühlte Heimveranstaltung nur gute 2 Stunden Anfahrt bedeutete. So brauchte „erst“ um 3.30 Uhr aufgestanden werden, um rechtzeitig am Einsatzort zu sein. Der Verein Berlin-Brandenburg hatte keine Kosten und Mühen gescheut, den Gästen eine dem Anlaß angemessenen Anlage zu präsentieren. Die Stellplätze waren weitläufig, das engagierte Catering bot viel Leckeres zum kleinen Preis, die Toiletten standen zahlreich und die 2 Parcours…

23. Sep 2012, Prestin

Rennen in Tampere

...und stolz mit der Siegerdecke des

An seinem vorletzten Renneinsatz setzte KAJANOS alias KIP ein weiteres Ausrufezeichen und gewann auf regendurchtränkter Sandbahn sein 350m-Rennen im 6-er-Feld souverän mit 23,36 Sek. Diese Zeit war auf der Distanz zugleich die Tagesbeste. KIP hat längst das Optimum zu erreichender Rennranglistenpunkte (40) erreicht und festigt mit diesem Ergebnis seine herausragende Saisonleistung.

" src="http://efflorescos.de//assets/components/gallery/connector.php?action=web/phpthumb&ctx=web&w=100&h=100&zc=1&far=C&q=90&src=%2Fassets%2Fcomponents%2Fgallery_files%2F19%2F1836.JPG" alt="" />

16. Sep 2012, Prestin

KAJANOS und JOVIAN auf der Erfolgsspur

Das herrliche Altweibersommerwochenende hatte auch sportlich für die Zuchtstätte Schönes zu bieten. Die Protagonisten der Erfolgsgeschichte waren zum wiederholten Male KAJANOS (Kip) und diesmal JOVIAN (Jovi).

Vorpreschen im wörtlichen Sinne tat anlässlich der Langstreckenmeisterschaft in Hyvinkäällä am 15.9.2012 der fantastische KIP, der in seinem Vorlauf seinen eigenen Bahnrekord…

12. Sep 2012, Prestin

Mitteldeutsche Herbstmeisterschaft in Greppin

..und

Wer nun glaubt, dass in deutschen Landen nicht auch Erfolge erzielt werden konnten, sei eines Besseren belehrt. Beim beliebten Herbstmeeting mit den schönen Siegerschärpen made by Kathrin Rauh waren JUSTINA und JOLIE in der Grundklasse am Start, während KALYPSO in der A-Klasse antrat. Die beiden Schwestern hatten auch zugleich mit 11 Streiterinnen das größte…

11. Sep 2012, Prestin

FIN-Power - News

Katla, die Blaue mit Preisen

Die Nachrichten über herausragende Leistungen von KIP und KATLA reißen nicht ab und erfreuen immer wieder aufs Neue die Beteiligten. KIP legte beim Rennen in Hyvinkää am 2.9.12 vor, als er die Sandbahn für die am kommenden Samstag (15.9.12.) stattfindende Langstreckenmeisterschaft (480 m) testete und auf dieser Distanz einen neuen Bahnrekord von 31,53 Sek. aufstellte!!…