March 2013 Archives

26. Mar 2013, Prestin

M-Wurf-Realisierung in Sicht

die einander Versprochenen Oktober 2012

Jolie hatte ein Einsehen und wurde endlich läufig. Die Osterfeiertage soll die Mission "ein Nest heller Welpen-Vielfalt" unter freundlicher Beteiligung von  Angelo in Angriff genommen werden. Wenn alles wie geplant läuft, werden wir uns Ende Mai/Anfang Juni auf die "Früchtchen" der Zusammenkunft freuen. Mehr dazu nach Vollzug!!

[[!Gallery? News2013Q1 &tag=`News20130326` &thumbTpl=`galItemPretty` &containerTpl=`galContainer` &imageWidth=`800`…

`
26. Mar 2013, Prestin

Kajanos und seine Nachzucht

Mit großer Freude betrachte ich die Fotos und Clips des Prachtwurfes von Kajanos x Foxy Lady, der nun schon 7 Wochen alt geworden ist und ab Ostern die Zuchtstätte verlassen wird. Die Farben, Exterieur und Ausstrahlung begeistern mich wie anscheinend die neuen Besitzer, denn bereits mit wenigen Tagen waren alle 9 Welpen vergeben. Nicht überraschend wird "Knickebockers" dem Vater noch vor Ostern Gesellschaft leisten und…

16. Mar 2013, Prestin

Marianne's Schnelldenker

Orlando Supersonic

Gerade hat ein neuer Beitrag von Marianne Bunyan zum Thema der Renn-Whippetzucht die Whippet-Community aus dem Spätwinterschlaf geweckt mit einem Thema, das meiner Meinung nach tatsächlich DAS Thema in der Rennleistungs-Hochzucht zu werden scheint und nicht nur in Deutschland.

Ich gebe Frau Bunyan in fast jeder Hinsicht Recht mit Ihren Befürchtungen…

10. Mar 2013, Prestin

Besuch aus Leipzig

KARAMELLO genießt huldvoll

Hoher Besuch stand an einem Wochenende an, welches mit gemäßigtem Wetter begann und in einem Winter-Einbruch endete mit 25 cm Neuschnee, Sturm, Verwehungen sowie Eiseskälte. Somit machten es sich KARAMELLO mit Frank, Susan und Klein-Felice überwiegend auf den Sofas und Sesseln gemütlich, derweil Heizung und Ofen ihr Bestes gaben. Gegen das garstige Wetter wurde mit viel Tee und gutem Essen angekämpft, nebenbei wurde gekuschelt, was das Zeug hielt.

Frank,…

09. Mar 2013, Prestin

Neues aus Finnland

Gewichtskontrolle

Fotogrüße von Lilian, Kip und seinen Nachkommen ...