April 2013 Archives

15. Apr 2013, Prestin

Young ladies des L-Wurfes

und nochmal auf italienischer Osterwiese

Nach den schönen Fotogrüßen von Lou Lou und Jordis wollten die verbliebenen 3 Schwestern nicht mit fotogenen Schnappschüssen auf sich warten lassen. Aus dem frühen April entstammen die noch immer hochwinterlichen Grüße des finnischen Schwesterpaares. Daß die Jugend auch den eisigen Wintertagen etwas abgewinnen kann, dokumentieren die Fotos eindrucksvoll.

Lilian's…

12. Apr 2013, Prestin

Fotogrüße aus Berlin

Glücks-Kleeblatt

Herzlichen Dank für die Fotogrüße des gemischten Kleeblattes. Unschwer zu erkennen, daß es allen prima geht. Daß ich die gesammelten Fotos jetzt erst einstelle, wird  mir hoffentlich nachgesehen. Wann das Wiedersehen ansteht, ist noch nicht sicher, da die Aktivitäten am Wiesenweg leider hormon-/ mutterschaftsbedingt erst einmal auf Eis liegen. KALYPSO hat sich nämlcih vor 10 Tagen auch in die Läufigkeitsphase begeben und wird somit vor Anfang Juli auch…

09. Apr 2013, Prestin

Neues von den K's

und nochmal, weil so entzückend

Konstant erfreuliche Nachrichten in Wort und Bild trösten über den ewigen Winter hinweg. Da gibt es zum einen wunderschöne Fotos von Vater und Sohn (KAJANOS und Knickerbockers). Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft ebenfalls langsam an; grünes Licht nach Gesundheitscheck wurde erteilt. Da die Rennsaison in FIN erst im Mai beginnt und das Saisonhighlight die EM in Versoix sein soll, kann man es  noch etwas ruhiger angehen lassen.

[[!Gallery?…

07. Apr 2013, Prestin

Whippet-Jahresausstellung 2013

Messing-Whippets im Rahmen

So langsam wird die heiße Phase der Vorbereitungen zum Großereignis in Wismar eingeläutet. Die Resonanz 14 Tage vor Meldeschluß für die Jahresausstellung ist sehr ermutigend. Vielleicht kann sich der ein oder andere Eigentümer/Züchter der sportlich geführten Whippets noch diese Ausstellungs-Highlight auf die Fahnen schreiben, um die V-Bewertung einer Titelausstellung für das Kombinations-Championat des DWZRV zu erhalten. Wer weiß, vielleicht werden die Alrounder bei den Whippets in naher Zukunft…

03. Apr 2013, Prestin

Der M-Wurf ist angerichtet

Koketterie im Duett

Der Osterausflug mit Jolie in Begleitung von Kalypso ins vorfrühlingshafte Württembergische zum Rüden meines Herzens erfüllte alle Vorstellungen von einer Liebesheirat der beiden zu Vermählenden. War Angelo beim 1. Zusammentreffen noch nach rekordverdächtiger Blitz-Eroberung zum Ziel gekommen, nahm er sich am Ostermontag die Zeit zum Spiel und vernaschte die kleine Landunschuld Jolie erst nach einigen…

03. Apr 2013, Prestin

Ostern so oder so

Genevra modebewußt gegen die Kälte

Ostern hatte viel zu bieten: Meck-Pomm und der Wiesenweg befanden sich noch im Würgegriff des nicht nachlassenden Winters und erforderte Kreativität im Umgang mit Osterdekorationen sowie Wärmeschutz für Zwei-und Vierbeiner, wenn man sich im Freien aufhalten wollte. Die fotographischen Zeugnisse der denkwürdigen Ostertage mit den Stralsundern zeigen die "polare" Oster-Variante. In jeder Hinsicht farbenfroher mit Frühlingsboten präsentierte sich die Karlsruher Gegend, welche wir Dreiergespann