July 2013 Archives

25. Jul 2013, Prestin

Neues vom L-Wurf

copyright Mari Kaukanen

LAURIN kann auf zwei erste internationale Einsätze auf für ihn fremden Rennbahnen zurückblicken. Dabei wurden gleich Sandbahnen mit bekanntermaßen starken Konkurrenzen gewählt. Debüt war am 8.7.2013 in Kleindöttingen (CH) die Summer Trophy. In der CH und A  laufen die Whippets  nicht nach G- und A-Klasse getrennt. Die 10 anwesenden Rüden hatten mehrheitlich A-Klasse-Qualität. LAURIN absolvierte den 1. VL etwas verhalten, wahrscheinlich aufgrund des neuen Umfeldes, daß nicht ganz an ihm vorbei…

24. Jul 2013, Prestin

Verbandssiegerrennen 2013

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" war das Motto, die weite Reise nach Köln anzutreten, obwohl KALYPSO noch immer nicht in Bestform ist. Und tatsächlich wurden wir belohnt mit der Finalteilnahme, wenn auch mit etwas Glück, da nicht alle gemeldeten Hündinnen am Start waren. Aber der Reihe nach. Der Rahmen in Köln konnte nicht besser sein, denn endlich einmal angenehmes Wetter (keine schwüle Hitze oder Sintflutregen), farbenfroh und aufwendig dekorierter Platz dank eines Pflanzengroßmarktes, der…

22. Jul 2013, Prestin

KAJANOS ist Derbysieger 2013

KAJANOS Derby-Winner 2013

Das Finnische Derby ist anders als in Deutschland lediglich den 3-Jährigen vorbehalten, demzufolge war auch die Teilnehmerzahl mit 6 Rüden und 7 Hündinnen bei den Eingemessenen übersichtlich. Allerdings waren die Teilnehmer  aus Nachzucht deutschen Leistungsträger und weiteren mitteleuropäischen Rennlinien angetreten. 

KIP, der noch bei seinem vorherigen Rennen etwas unkonzentriert wirkte und seinen Widersacher Soulman passieren ließ, machte diesmal Nägel mit Köpfen und stellte im Vorlauf…

22. Jul 2013, Prestin

Welfenveranstaltung vom 6./7.7.2013

Akrobatik

Da daheim eine engagierte Sitterin in Person von Diana jung und alt der Vierbeiner zufriedenzustellen wußte, konnte ich tatsächlich meiner ersten Doppelveranstaltung des Jahres mit KALYPSO beiwohnen. Aus dem Kennel nahm auch JUSTINA an der Doppelveranstaltung teil, während HELVETIO, JOVIAN und LEGOLAS am Renntag präsent waren.

Die Welfenveranstaltung wußte an beiden Tagen qualitativ und quantitativ an alte Zeiten anzuknüpfen, dazu ein Sommerwetter und viel schöner Rahmen, der den Vereinsmitgliedern…

15. Jul 2013, Prestin

Nachträge Ergebnisse der Nachzucht

Nachtrag Siegerehrung WH-Hündinnen Coursing-EM 2013

Die letzten Wochen schlurrte verständlicherweise die Ergebnis-/Berichterstattung der Nachzucht. Dies wird wahrscheinlich auch die nächsten Wochen aufgrund der stetig wachsenden Anforderungen des Wurfes so bleiben. In geraffter Form sollen nun die Erfolge nachgetragen werden.

Beginnen möchte ich jedoch mit einem Fotonachtrag des finnischen Doppelbesuches anläßlich der Coursing-EM von Anna-Elisa mit KHIMAIRA (Katla) und ihrem Neffen (Sohn von KAJANOS) und Tarja und Jyrki, leider ohne LILLIAN,…