September 2013 Archives

30. Sep 2013, Prestin

Nachträge der Nachzucht

Seelchen MIRO genießt

Es gibt noch News nachzutragen. Den Beginn macht JAMIRON, dessen Frauchen Urlaubsgrüße von Korsika schickt und den relaxten Strandbesucher MIRO beim Sonnenbaden zeigt. Beneidenswert, daß Zwei-und Vierbeiner jeden Herbst für einen Monat das Urlaubsparadies genießen dürfen, aber wir gönnen Ihnen von Herzen die Sommerverlängerung!

 

Weiterhin…

28. Sep 2013, Prestin

Fotogrüße von den M-Wurf-Sprossen

anmutig in der Ruhepose

Es wird wirklich Zeit, die zahlreichen Fotogrüße der rundum glücklichen Besitzer der nunmehr 4 Monate alten Youngster des M-Wurfes zu würdigen, ergänzt durch die eigenen Fotos der letzten gemeinsamen Tage von MAGNOLIA und MAVISCAL, der diesen Sonntag seine Reise nach Moskau antreten wird. Umfänglicher als gewohnt waren die Vorbereitungen, viel Papierkram und auch ein besonderer Abschiedsschmerz vom kleinen Gemütskerl, der  immer gefallen möchte und nicht so rauhbeinig daher kommt, wie seine Schwester(n).…

27. Sep 2013, Prestin

KAJANOS sichert sich einen neuen Bahnrekord in Tampere

Kip gefolgt von Katla

Beim Großen Preis in Tampere am 22.9.2013 stellte KIP seine Klasse wiederum unter Beweis und pulverisierte auf der 480m-Distanz den von dem Jahre 2000 währenden BR (32,21 Sek.) mit 31,76 Sek., wohlbemerkt auf einer Sandbahn, die für deutsche Verhältnisse als tief zu bezeichnen ist. Bei den finnischen Rennen mit Ausnahme von Titelrennen steht es den Haltern frei, über welche Distanz die Hunde gemeldet werden, es können auch 2 Strecken am Tag sein, allerdings dann nur je ein Wertungslauf.…

19. Sep 2013, Prestin

Renndebüt, Rennerfolg, Welpentreff in Eilenburg

Zweikampf auf der Zielgeraden mit Blue Velvet

 Eilenburg lud zur Jubiläumsveranstaltung und konnte wie Phönix aus der Asche nur ein Viertel Jahr nach der Überschwemmung ihres Platzes eine reibungslose Veranstaltung anbieten. Dort müssen wirklich Heinzelmännchen gewirbelt haben, in solch kurzer Zeit die Anlage fast wieder im alten Zustand präsentieren zu können. Respekt an alle Verantwortlichen und Helfern! Das Geläuf war nach dem neuen Sandauftrag noch recht tief und forderte ordentlich Kondition von den Vierbeinern, so daß die Zeiten natürlich…

18. Sep 2013, Prestin

Erfolge der finnischen Exporte

LINNEA (Pihka)

Am letzten Wochenende bestritten die Geschwister KAJANOS und KHIMAIRA den letzten Saisonhöhepunkt auf den finnischen Tracks. Die Langstreckenmeisterschaft über 480 m in Helsinki stand am 14.9.2013 an. Die Beteiligung war nicht ganz so hoch wie bei den Meisterschaften über die kürzeren Distanzen, aber immerhin 6 Rüden (darunter der frisch gebackene EM-Dritte und Top-Favorit Elko River), 9 Hündinnen und 8 Sprinter am Start.

Nach den Vorläufen bei den Rüden hatte Elko River…

09. Sep 2013, Prestin

Der 8. September 2013, ein denkwürdiger Sonntag

KALYPSO bei der Einzelbewertung

Sicher stehen noch alle Whippet-Fans unter dem Eindruck von Versoix und den zukunftsweisenden Ereignissen, so daß ich selbst als Aktive im Showring an diesem Sonntag mein Handy den ganzen Tag nicht aus den Händen ließ, um immer im Bilde zu sein, was Dank der sensationellen Aktualität der Schweizer Verantwortlichen auch für die Daheimgebliebenen ein riesiger Service war. Danke dafür!!

Und vorab auch einen aufrichtigen Glückwunsch an" die fantastischen 3" des B-Wurfes Racing-King, die trotz…

04. Sep 2013, Prestin

Ereignisreiches 1. Septemberwochenende

Startphase mit Kalypso unter weiß und Justina unter schwarz

Das letzte Wochenende war überaus turbulent. Am Freitag war noch lieber Abhol-Besuch aus Berlin im Terminplaner, am Samstag ging die Reise dann nach Hildesheim, um den Greenhorns Eva mit LUCINIA und Susan mit KARAMELLO moralischen Beistand bei ihren ersten Messveranstaltungen zu geben. Beide absolvierten das Neuland "Mess-Stress" mit ihren Schützlingen bravourös, KARAMELLO abschließend und das rot-weiße Mädchen zumindest für 1 Jahr. Zeit für Gemütlichkeit kam nicht auf, da Susan mit ihrem Silberjungen…