October 2013 Archives

29. Oct 2013, Prestin

Int. Halloween-Coursing in Landstuhl am 27.10.2013

zusammen im hellen Schein ein Augenschmaus

Der Papa ANGELO stahl seinen Söhnen und manch anderem Coursing-Crack die Show! Das ist die Deadline, denn beim 14 Rüden starken und auch qualitativ gut besetzten Coursing-Finale 2013 in Deutschland belegte ANGELO, ohne jemals einen Coursingplatz vorher gesehen zu haben, auf Anhieb und zum Abschluß seiner Karriere punktgleich mit dem Europameisterschafts-5. Harris den 3. Rang im Endklassement. Chapeau meinem Lieblings-Papa !! Seine 3 Söhne im Hause Wystemp gingen ebenso an den Start und machten…

28. Oct 2013, Prestin

Laurin punktet in Oberhausen, seine finnischen Schwestern in Hailuoto (FIN),

einer wie keiner...ANGELO

Nachdem LAURIN einen Excurs im Coursingfeld hatte, trieb es ihn und seine Hausgefährten diesmal zum Saisonabschluß des Heimatvereins Oberhausen mit dem nationalen Rennen am 20.10.2013. Bis auf die A-Klasse-Rüden-Konkurrenz war auch hier das WH-Feld übersichtlich. LAURIN hatte sich im 6er-Feld zu bewähren und tat dies mit mehr Zug als in den Rennen zuvor. Ob es das Coursing-Abenteuer zuvor war, man wird sehen....In jedem Fall lief er in seinem 1. Vorlauf die 3.beste…

25. Oct 2013, Prestin

Der M-Wurf im Oktober

Jolie und Mahonia relaxen...

Abgesehen von MANDRAGORA alias Lissy und MAVISCAL (Mavis) sind Fotonachträge erforderlich geworden. Vom Moskauer Jung gab es ja erst kürzlich eine lange Fotostrecke und bei Lissy haben wir noch nicht die Verkleinerung der Mega-Fotos in den Griff bekommen. sobald es da Neues gibt, wird das natürlich nachgereicht.

Vorerst können wir aber am glücklichen Dasein der nachfolgenden Sprösslinge teilhaben.

JOLIE und MAHONIA

21. Oct 2013, Prestin

Trip zum Schweizer Derby in Rifferswil (CH)

Kimara seelenvoll

Am Samstag begann der Kraftakt mit einer 13-stündigen Autofahrt nach Rifferswil nahe Zürich mit Jens als leidensfähigen Chauffeur und den Halbschwestern KALYPSO und MAGNOLIA. Diana bewährte sich wie immer beim Hundesittern daheim. Einen herzlichen Dank für das Engagement der beiden auf diesem Wege! Am späten Abend erreichten wir unsere nette Unterkunft ziemlich "erschossen". KALYPSO, die absolut ruhig, aber nie schlafenderweise Autofahrten meistert, hatte keinen rechten Appetit und hielt mich…

20. Oct 2013, Prestin

Ein Herz und eine Seele

Es gibt ein Dream-Team, das ich so nicht erwartet habe. MAGNOLIA hat sich vom Rudel GALATHEA alias Nubi als Lieblings-Gespielin ausgesucht. Großmutter FIONA ist zu erzieherisch, Urgroßmutter CRESANTIA hat relativ selten auf ein zartes Geplänkel Lust, DESDEMONA findet den Frechdachs  unmöglich und KALYPSO zeigt sich noch zurückhaltend, wenn der kleine Wirbelwind aufdreht und kackenfrech wird. Das Treiben der beiden wurde auf dem Bett festgehalten, der Lieblingsspielplatz der beiden.

19. Oct 2013, Prestin

Fotogrüße aus Wiesbaden

Besonders gefreut haben mich die Fotogrüße von der "Micro-Lucy", meiner unvergessenen BATAVIA, die vor einem guten Jahr so unerwartet schnell verstarb mit knapp 14 Jahren. ESCAPADE mit 11,5 Jahren ähnelt ihr so ungemein und hat ihren Herzensplatz bei Doris. Wünschen wir den beiden zusammen mit Josie (Josephine the Grashopper) noch einige schöne gemeinsame Jahre! 

 

href="archives/?arc_year=2013&arc_month=10&page=2">Last