November 2013 Archives

29. Nov 2013, Prestin

Fotogrüße aus Thüringen

hübsche Griselda

Thüringen mit MANALI macht den Anfang im Fotogrußreigen der nun 6 Monate alten Sprößlinge. MANALI hat sich zu einer sportlichen, substanzvollen Hündin im langen Format entwickelt und erfreut Kerstin täglich. So soll es auch sein! Sie und ihre Gefährtin Nova haben seit kurzem Familienzuwachs durch die Tochter von Kerstin und 2 weiteren Whippetdamen, wobei besonders die junge Hündin zum Toben ein Glücksgriff ist. Die Fotos zeigen noch das Duo Nova & MANALI, aber es gibt bestimmt bald mehr.

Nun…

18. Nov 2013, Prestin

KAJANOS im Fokus

Kopfstudie Kip

Finnland fällt langsam aber sicher in den Winterschlaf, aber KAJANOS Frauchen Heli kann sich glücklich schätzen, keine langweilige Winterpause absolvieren zu müssen. Stolz übermittelte sie mir zwei weitere Highlights, an denen KIP maßgeblich beteiligt war.

Zum einen die Ranglisten nach den Zeiten in der vergangenen Saison über 280, 350, 480 m. Dabei wurde die jeweils schnellste Zeit der Renner in die Wertung genommen. Wir kritischen Deutschen merken wahrscheinlich sofort an, daß es doch…

12. Nov 2013, Prestin

Fotogrüße der 3 M-Jungs aus Russia, Finnland und Deutschland

Da die 3 Jungrüden beim Treffen in Berlin nicht dabei sein konnten, freuen wir uns besonders über die prompten Fotogrüße. Alle 3 Youngster entwickeln sich sehr zur Zufriedenheit und haben große Entwicklungssprünge gemacht. Viel Spaß beim beim Betrachten der Schnappschüsse.

 MOTEGA alias Max

 [[!Gallery? &album=`News2013Q4` &tag=`News20131113` &thumbTpl=`galItemPretty` &containerTpl=`galContainer` &imageWidth=`800`…

12. Nov 2013, Prestin

Fotonachträge vom Saisonabschluß in Zehlendorf

volle Kraft voraus

Gern liefer ich die Schnappschüsse vom munteren Treiben unseres letzten Treffs auf dem Gelände des Zehlendorfer Vereins nach. Den anfang machen die Fotos vom Lauf der WH-Hündinnen anläßlich des LSR, wo JUSTINA unter blau, Venia Legendi unter rot und JOLIE unter weiß zu betrachten sind. Das Copyright liegt bei Cathy Plietz, übermittelt wurden sie von JUSTE's Frauchen Sandra.

 [[!Gallery? &album=`News2013Q4` &tag=`News20131112` &thumbTpl=`galItemPretty`…

06. Nov 2013, Prestin

Saisonschlußpunkt mit den LRS-Titeln für JUSTINA und JOVIAN

Erstmals besuchte ich die Traditionsveranstaltung in Zehlendorf, da diesmal keine Konkurrenz des LSR meiner Landesgruppe bestand....und ich werde mir das Ereignis sicher vormerken, denn es war Unterhaltung und gute Laune pur trotz anfangs miserablem Wetters. Die Veranstaltung wurde nicht nur von mir zu einem kleinen Zwingertreffen genutzt, die Teilnehmerschaft am Dreikampf war sogar international und zahlreich mit ca. 90 Aktiven, das LSR für die Whippets als Sahnehäubchen mit 8 Streitern obendrauf…