March 2014 Archives

19. Mar 2014, Prestin

JUCHU- Kalypso ist läufig

Ausschauhalten nach dem Bräutigam?

Das Gefühl und erste Veränderungen haben nicht getrogen und KALYPSO hat mich erhört. Jetzt wird es langsam spannend und um den 1. April herum (es wird doch wohl kein Aprilscherz werden?) dürfen wir uns auf den langen Weg nach München zu Johanna mit GIME machen. Irgendwie sehe ich dieser Verpaarung mit besonderer Aufregung entgegen und wünsche mir sehr, dass alles klappt mit unserem ersehnten Nachwuchs.

14. Mar 2014, Prestin

kleines Zwingertreffen in Zehlendorf

Das schöne Wetter nutzend, wurde kurzfristig ein kleines Familientreffen anläßlich des 1. Trainings in Zehlendorf veranstaltet. Insgesamt noch recht übersichtlich die Anwesenden, dominierten die roten und rot-weißen Ableger die Szenerie. Schön war es, die "Kinder" gesund und in der reichlichen Sonne um die Wette glänzend begrüßen zu können. Neben meinem Sixtett waren Eva mit LUCINIA, Uwe und Annette mit JOLIE

14. Mar 2014, Prestin

Saisondebüt in Freiburg mit Laurin

Am 9. März begann im Hause Wystemp die Saison mit einem Coursing in Freiburg zum Aufwärmen quasi. Was keiner ahnte, es waren leider nur 3 Rüden und 3 Hündinnen am Start. Die Jungs also alle aus der Familie. Dummerweise wurde LAURIN seinem Spiel-und Raufkumpel Nr. 1 Fergus zugeteilt. Das ging dann gründlich in die Hose, da der jugendliche Kindskopf wohl den Ernst nicht sah und an eine muntere Wiesenjagd mit seinem Kumpel orientierte. Als Konsequenz für das Herumalbern gab es ein Disqu. Na toll!…

14. Mar 2014, Prestin

Tolle News aus Finnland en gros

das Brautpaar Remu & Lily

Aus Finnland sind wieder einmal herausragende News zu vermelden. Zuerst wurden die Ranglisten des Whippet-Clubs für 2013 veröffentlicht. Im Rennbereich konnten die Geschwister KAJANOS und KHIMAIRA Spitzenplätze erzielen.

http://www.whippetharrastajat.fi/vuoden_rataj13.htm

In den gemischt geführten Listen aus beiden…

06. Mar 2014, Prestin

Der Frühling macht alles neu

erste Vertrautheit mit Cornelia

Pünktlich zum Frühlingsstart am 1. März trat GENEVRA ihre Reise in ihr neues Leben an. Nach einem Kennenlernbesuch Ende Februar wurden alle Vorbereitungen getroffen, die blaue Prinzessin an den Schaalsee in ihr neues zu Hause abzuholen. Alte "Whippet-Hasen" werden GENEVRA alles bieten können, was ein Prinzessinnenherz höher schlagen läßt: Fulltime-Betreuung, Landleben, einen Garten mit wunderbar vielen Spuren und Verlockungen, spannende Spaziergänge…

06. Mar 2014, Prestin

Fotonachschlag

Das Titelbild gebürt nach längerer Fotopause KARAMELLO, weil es so schön betrunken macht mit den roten Spiralem in einem Ton-in-Ton von Teppich, Hund und Stofftier.

Aber es gibt auch wieder einmal Fotos vom "alten Haudegen" HELVETIO, der es nicht leicht mit dem energieüberschäumenden Youngster Duncan und Not hat, sich in SEINEM Blog wie auch im täglichen Freistilringen zu behaupten. Schön,…

04. Mar 2014, Prestin

Neue Fotos

Von Simone kommt ein Fotogruß ihres Lieblings LEGOLAS im neu angelegten Garten nahe Zarrentin am Schaalsee. Wie meine Mädel ist auch er gut über den Winter gekommen und es wird etwas Aufwand bedeuten, ihn in eine Wettkampffigur zu versetzen.

Von MAVISCAL gibt es wiederum Impressionen mit…