August 2014 Archives

30. Aug 2014, Prestin

Fotonachträge und Ergebnisdienst aus Finnland

Stimmungsvolle Abendimpression vom Rudel mit Chef Kip

Nun sollen noch einige schöne Fotos von der Siegerehrung mit dem ausgelassenen Kaitzu und seinem kleinen Helden Kip folgen sowie wunderschöne Freizeitfotos im Rahmen des Kurzurlaubes. 

  

 Darüber hinaus gilt es, einen kleinen Bericht zur Coursing-Meisterschaft vom 23.8.2014 nachzureichen. Das Coursing-Highlight…

29. Aug 2014, Prestin

Ergebnisnachträge aus Deutschland

Jamiron in action

Den Pflichten im Zusammenhang mit der Welpenaufzucht sind "verschüttgegangene" Ergebnisdienste aus deutschen Landen geschuldet.

Beginnen will ich mit dem DWZRV-Sieger-Coursing in Zehlendorf vom 10.8.2014, an dem HELVETIO bei den "großen Jungs" und JAMIRON in der eingemessenen Konkurenz teilnahmen. JOLIE musste ja wegen der Läufigkeit abgemeldet werden. JAMIRON "Miro" hatte mit 19 Rüden eine stattliche Konkurrenz. Im 1. Durchgang lieferte der nicht zu bändigende rote Wildfang…

26. Aug 2014, Prestin

KAJANOS gewinnt das 350m-Championat am 16.8.14 in Oulu (FIN)

hier die beiden Titelträger und zukünftiges Brautpaar Kip & WY Apache

Mit Stolz blicken Heli & Kaitzu und wir natürlich auf das vorletzte Wochenende zurück, wo KAJANOS erstmals den Titel über die 350m-Distanz deutlich für sich entscheiden konnte. Diesmal kam es nicht zum ewig packenden Zweikampf zwischen den Dominatoren Kip und Elko River, da dem Eigentümer doch das Missgeschick ereilte, beim Einsetzen in die Boxen die Kontrolle über seinen Rüden zu verlieren, so dass dieser entlief und der Vorlauf ohne ihn gestartet wurde. Solch ein Missgeschick erlebt man auch…

16. Aug 2014, Prestin

Nachträge von Jolie und Mahonia

Zur Zeit nehmen viele Hündinnen ihre Hitze-Pause, leider auch JOLIE und MAHONIA, die gerade die akute Phase zu den Akten legten, leider auch LUCINIA, die im Italienurlaub von der Läufigkeit heimgesucht wurde. Damit fallen die Berliner Mädel leider für die Restsaison weitgehend aus, sieht man evt. von Coursing oder Berliner Dreikampf ab. Ergänzt, und das leider zu meinem großen Bedauern, wird die Abstinenz auch durch JUSTINA, deren Karriere aus privaten Gründen leider dauerhaft endet. Schade, aber…

10. Aug 2014, Prestin

Ergebnisnachträge vom 27.7.2014 aus Hildesheim und Moskau und mehr

Championat der Russischen Kynologischen Federation 

Mit Stolz hat Vladimir vom neuen Husarenstreich des zierlichen roten Blizzard berichtet. Das Titelrennen der Russischen Federation für alle Windhundrassen hatte für MAVIS in der Juniorenklasse nicht nur den überlegenen Sieg mit ca. 30 m Vorsprung und dem Titel des Junior- Champion of Russian Federation zum Ergebnis, nein, er war auch schnellster Whippet des Tages (schneller als die Sieger der Erwachsenen-und…

07. Aug 2014, Prestin

Fotonachträge

Zwei, die passen wie die Faust aufs Auge oder der Deckel auf den Topf

Schöne Schnappschüsse gibt es von LAURIN und seinem neuen Hausgefährten Nabucco. Während windhundsportlich eine kleine Ausszeit gahalten wird im Hause Wystemp, ertüchtigen sich die beiden Youngster in allen Lagen.

 

Von unseren Finnen gibt es schöne Bilddokumente ihrer Sommerbetätigungen außerhalb des Windhundsports. Auch hier gibt es…