October 2014 Archives

31. Oct 2014, Prestin

Die Berliner M's im Trainingsentspurt

jetzt aber ab zu den Zweibeinern

Die letzten Trainingseinheiten zum Saisonende nutzten MOTEGA "Max", MANDRAGORA "Lissy" und MAHONIA nebst Mama JOLIE: Hatte Max seinen ersten Coursingversuch bestens gemeistert, wartete jetzt die Endlosanlage in Zehlendorf auf ihn. Nach einem noch etwas vorsichtigen Start in die Gerade fegte er dann im 2. Versuch die volle Runde hinter Hasi hinterher. Auch er hat es begriffen. Lissy hatte bereits etwas Trainingsvorsprung und ist mittlerweile richtig versessen auf das Hasenjagen. Am weitesten in…

25. Oct 2014, Prestin

Amüsante Fotogrüße von den N-Mädels

...mir entgeht nichts...

Den Anfang der Fotogrüße macht der größte Wirbelwind, der Powerquirl, auch NOLANA genannt. Die beiden großen "Schwestern" KHALAMEE und Kassandra haben alle Pfoten voll zu tun, sich der frechen Spielaufforderungen zu erwehren, aber schaut selbst....der Gesichtsausdruck sagt alles:

  

22. Oct 2014, Prestin

CACIL-Rennen in Rifferswil (CH) am 12.10.2014

freudige Stimmung

Mit Wehmut denke ich an das herrliche verlängerte Wochenende in der Schweiz zurück, welches allen Beteiligten einiges abverlangte, aber auch so viel Freude bereitete. Mittwochabend trafen Kai & Heli mit KAJANOS und seinem Sohn Knickebockers alias Routta bei mir am Wiesenweg ein. Nach einem Tag der Regeneration ging es Freitagmorgen mit einem schwarz-weißen Quartett (KAJANOS, Routta, KALAPSO und NIGRITELLA) in meinem Auto gemeinsam auf die…

17. Oct 2014, Prestin

Fotogrüße vom N-Wurf

edel und elegant wie eine Porzellanfigur...das ist

Diese Woche trat auch NEMOROSA die Reise in die neue Heimat an, aber anders als vor einem Monat gedacht. Hatten Tochter und Familie sich bereits seit Längerem in die weiße Schönheit mit den schwarzen Platten verliebt, war doch eigentlich geplant, diese in den Herbsturlaub bei München mitzunehmen und an die Mutter/Grossmutter zu überbringen. Wie mir geschildert wurde, tagte dann am letzten Wochenende der Familienrat und es wurde mir angetragen, die Auserwählte doch der Berliner Familie anzuvertrauen.…

17. Oct 2014, Prestin

Fotogrüße von Manali, Mahonia & Jolie und Mandragora

innige Verbundenheit zwischen Jolie und Annette

Nachzureichen sind Fotogrüße der Unternehmungen bzw. sportlichen Aktivitäten von JOLIE mit MAHONIA, MANALI und MANDRAGORA. Konnten sich Mama und Tochter JOLIE & MAHONIA erst bei einem wunderbaren Sonntagsausflug ergötzen (wie auch ihre lieben Leinenhalter Annette & Uwe), gab es darauf noch ein Schmankerl beim Bahntraining in Zehlendorf obendrauf. Dort traf man dann auch MANDRAGORA "Lissy" mit ihren Menschen, die alle mitsamt gefallen am Windhundsport gefunden haben und fleißig für die Lizenz üben…

16. Oct 2014, Prestin

Helvetio verabschiedet sich von der Rennbahn mit der goldenen Renndecke

Mick Jerome unter Tio begraben

Um noch die letzten Einsatzmöglichkeiten zu nutzen, bereiste Marc-Udo mit seinen beiden Jungs erstmals auch Tüttleben am 5.10.14 anläßlich des Saisonabschlussrennens mit Vergabe der  Goldenen Renndecke für den Hund je Klasse und Geschlecht mit den meisten Punkten aus 5 Rennen und dieser Veranstaltung.

Wie auf fast allen Grasbahnen, war auch hier die Beteiligung übersichtlich, nur gut über 40 Hunde am Start. Mit von der Partie der "alte Haudegen" TIO bei…

07. Oct 2014, Prestin

Nachträge zu den letzten finnischen Wettkämpfen

das Brautpaar im fight um Platz 1

Beginnen möchte ich mit dem letzten Coursing in Finnland, der  Int. Coursing-Meisterschaft in Helsinki am 27.9.2014 . Mit 37 Hündinnen war die Konkurrenz riesig, dazu kamen noch 8 übergroße Hündinnen. Für KHIMAIRA war es der letzte Anlauf, nach Vollendung des finnischen Renn-Champions auch den Coursing-Champion abzuarbeiten, da die Anwartschaften nach erreichten Punkten vergeben werden und nicht nur an die Sieger. Nach dem 1. Durchgang sah das auch sehr erfolgsversprechend aus.…

07. Oct 2014, Prestin

Motega im Urlaub

so läßt es sich aushalten

MOTEGA "Max" hatte das Vergnügen, einen weiteren Strandurlaub mit Anhang verbringen zu dürfen. Mittlerweile etwas fotofaul geworden, hat Marie einen Spaziergang fotografisch dokumentiert. Wir freuen uns, dass es euch gut ging/geht und nehmen weitere Fotoberichte gern entgegen. Die ereignisarme Wintersaison steht an, und auch dann will die Kennel-Seite gefüttert werden.

href="archives/?arc_year=2014&arc_month=10&page=2">Last