November 2014 Archives

25. Nov 2014, Prestin

Überfällige Fotogrüße vom N-Wurf

Rückblick auf den Einlebungsurlaub

Die Familien der N-Sprosse mögen es mir verzeihen, aber mit mehrwöchiger Verspätung kann ich jetzt die gesammelten Fotowerke präsentieren. Vielen Dank dafür ...und ich freue mich auf die ersten winterlichen Grüße demnächst.

Den Anfang macht NEMOROSA, von der sich die meisten Fotos angesammelt haben. Sie, die zuletzt auszog, wurde fleißig in den vielfältigsten Betätigungsfeldern abgelichtet. NOBELIA ist zwischenzeitig nach Hamburg/Wedel umgezogen...ansonsten geht alles seinen Gang.

11. Nov 2014, Prestin

Wunderschöner Saisonabschluß in Zehlendorf

Magnolia jetzt aber ohne Maulkorb, perfekt von Martin Zeile in Szene gesetzt

 Es wird Zeit, ein wunderschönes Wochenende zu würdigen mit der Abschlussveranstaltung der Saison, dem Dreikampf in Zehlendorf. Die Veranstaltung wurde mit 9 aktiven Effloresco's, 2 Youngstern und den Gefärtinnen vom Wiesenweg ein kleines Zwingertreffen.

Mit JOLIE und JOVIAN nahmen zwei am LSR teil, dazu die Schauläufe von KALYPSO und MOTEGA, am Dreikampf gab es Debütantinnen mit MANDRAGORA, MAGNOLIA und MAHONIA, sowie LUCINIA und KHALAMEE  zu bewundern. 

Das LSR…

11. Nov 2014, Prestin

Ergebnisnachträge von Laurin und Helvetio

zum Verwechseln mit Tio und Indi

Es war ultimativ der letzte offizielle Einsatz von HELVETIO, der mit dem Int. Coursing in Ronostrand /Leek am 18.10.14 bewußt gewählt wurde. TIo's Bilanz dort bei immer großer Konkurrenz läßt sich wahrlich zeigen:

2008 2. Pl. von 25, ***2009 4. Pl. von 17**** 2013 3. Pl. von 21 ***und zum Abschluß der 4. Platz von 17 Rüden der nat. Größenklasse !! Was für ein Ergebnis des unermüdlichen Kämpfers, welches noch mehr Wehmut bei Marc-Udo bedeuten…

07. Nov 2014, Prestin

Fotogrüße von Maviscal aus Russia

welch Panorama mit 2 roten Punkten

Sehr gefreut habe ich mich über die Freizeitfotos vom Landhausaufenthalt und der wunderschönen Natur direkt vor der Haustür, mittendrin MAVISCAl "Mavis" mit seinen beiden Kumpels. Bemerkenswert die Fitness des fast 15jährigen Foxl, der mit Begeisterung den jugendlichen Rotschopf Mavis trainiert. Nach Beschreibung von Vladimir darf der liebenswerte Jüngling alles bei den beiden älteren Gefährten, das Trio harmoniert perfekt. Da Väterchen Frost schon wieder mit Macht Einzug gehalten hat, werden…

07. Nov 2014, Prestin

Gesammelte Fotogrüße aus Finnland

Lily begehrt als schützende

Es wird Zeit, die angesammelten Fotos in den Umlauf zu bringen, den Anfang machen die finnischen Zöglinge, die es jetzt mit noch mehr Dunkelheit und Kälte zu tun haben als wir. Viel Spaß beim Schauen! Der Rückblick auf die vergangene erfolgreiche Saison der Finnen erscheint demnächst, vorerst erfreuen wir uns an den "privaten" Schnappschüssen in ihren Umfeldern.

Lillian (Lily)

 [[!Gallery? &album=`News2014Q4` &tag=`News20141101`…