2015 Archives

31. Dec 2015, Prestin

Fotoauslese vom Dezember

Spitzenportrait von Carla, deren Lieblingsmotiv ihre Nemo ist

Das Schlechtwetter soll zum Anlaß genommen werden, aus den zahlreichen Fotogrüßen der Weihnachtszeit eine Auslese zu veröffentlichen. Vielen Dank und macht weiter so.- Den Anfang machen die finnischen Zöglinge, diesmal KAJANOS & Co., LINNEA und auch LILLIAN. Lediglich Anna-Elisa versäumte neue Fotogrüße, was wir ihr aber gnädig nachsehen.

21. Dec 2015, Prestin

4. Advent 2015 -Weihnachtszeit verkehrt

....war da nicht dar dicke Rote mit den weißen Puscheln? (Copyright Pfotastische Tierfotographie Tina Schäfer)

Was soll man da sagen, anstelle eines Winterwonderlands kommt es frühlingshaft oder frühherbstlich daher, je nachdem, wie man es sehen möchte. Schwierig mit Weihnachtsatmosphäre im Hellen zumindest; bei gnädiger Dunkelheit verbreiten Kerzen, Lichterketten und trotzig geschmückte Räume zumindest Behaglichkeit. Und spätestens beim 2. selbstgebrauten Punsch sieht die Weihnachtswelt doch schon anders aus....will nicht heißen, dass wir uns hier in Dauerbepunschung befinden, nein nein....aber etwas…

09. Dec 2015, Prestin

Desdemona wird 15 Jahre

allerliebstes Ömchen Mona

Betrachte ich die aktuellen Fotos mit Mona von Anfang Dezember, sticht zweierlei ins Auge: Die Blumentöpfe des Sommers stehen noch in Blüte (die Hängegeranien wollen noch nicht weichen) !! ....und DESDEMONA "Mona" eifert der Altersfrische der Sommerblumen nach. Die Tochter aus dem letzten Wurf meiner Stammhündin BLACK MAGIC's SAY MISS WORLD wird diese Woche 15 Jahre alt. Sie ist immer noch eine sehr schöne Hündin, die manche Tage tempramentvoll einem Füllen gleich losgaloppiert, die Treppenstufen…

03. Dec 2015, Prestin

Fotogrüße satt von unseren Ablegern

schau mal mein Spieli...

Es kostete wieder einmal eigentlich zuviel Zeit, aber bei norddeutschem Schietwetter bot es sich an, Fotos vom Handy zu sondieren, zu  bearbeiten und nun den geneigten Betrachtern zugänglich zu machen.

Den Anfang macht GENEVRA, die Gast war und wie selbstverständlich ihr Reich wieder in Beschlag nahm. Sie zeigte sich topfit, erzählfreudig, verspielt und vernascht...die hohe Kunst des Eindrehens in die Bettdecke beherrscht sie ebenfalls nach wie vor. Die Krallen wurden…

30. Nov 2015, Prestin

News von unseren Exporten

2x Rosenrot im Schneeweißchenland

Beginnen wollen wir mit den News aus Finnland. Während wir ja leider auf unseren O-Wurf noch warten müssen, hat es bei KAJANOS  aka Kip und seiner Braut WY Apache aka Lytti beim 3. Anlauf geklappt und die Mühen und Treue an der Verbindung im Kennel Apache Nation's  wurden mit 8 kunterbunten Welpen belohnt. Für Heli & Kai dürfte bei 5 Jungs die Auswahl gewährleistet sein, auch Anna-Elisa hat sich Optionen…

20. Nov 2015, Prestin

Fotonachträge Dreikampf Zehlendorf

..und hier Magnolia nochmal als Spitzenspringpferdchen

Vielen Dank an Angela, dem Frauchen von MANDRAGORA "Lissy", die mir vor Kurzem den Link zur Seite der Tierfotographin Sandra Jetke schickte. Nach Kontaktaufnahme habe ich zu sehr freundlichen Konditionen meine Lieblingsfotos aller am Wochenende anwesenden vierpfotigen "Kinder" postwendend bekommen und kann nur sagen, eine Mail oder Anruf lohnt sich.

Als Rahmen für die tollen Saisonabschlußfotos muss ich auch…

13. Nov 2015, Prestin

Fotonachträge XXL

Fotomodel in Perfektion

Endlich wurde das Handy wieder aufgeräumt, so dass ich einige mehr oder weniger frische Herbstgrüße veröffentlichen kann. Auch wenn noch nicht alles Berücksichtigung fand, hier also das gros an tollen Fotos.

Den Anfang macht KIMARA aus der Schweiz, die ihre Passion beim Training oder Solo-Rennen auskosten durfte.

href="archives/?arc_year=2015&page=10">Last