March 2015 Archives

31. Mar 2015, Prestin

Neues von Kip und Co.

Kajanos mit den Auszeichnungen für den besten Rennhund in Finnland 2014

Am letzten Wochenende gab es gleich 2 wichtige Events für KAJANOS bzw. seine Nachzucht. Zum einen war Kip mit seinem stolzen Herrchen Kaitzu vom finnischen Rennverband eingeladen worden, um sich für 2014 als erfolgreichsten Rennbahn-Hund überhaupt ehren zu lassen. WOW!! Dass er der erfolgreichste Whippet war, wußten wir schon, aber sogar aller Windhundrassen, das ist überragend! Ja, das Jahr 2014 wird für Kai & Heli und natürlich die stolzen Züchter in die Kennel-Annalen eingehen und bestimmt…

31. Mar 2015, Prestin

Fotogrüße von Kimara aus der Schweiz

und kommt glücklich ins Ziel

Ein herzliches GRUEZI o.s.ä. geht nach St. Gallen, da ich sehr nette Fotogrüße von unserer noch-immer-Rekonvaleszentin bekommen habe. Das Bläueli KIMARA durfte anläßlich des Bahn-Openings in Kleindöttingen am 14.3.2015 solo an den Start und ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Eingeschränkt wird man sie sicher an der ein oder anderen Solo-Veranstaltung sehen und sie wird bestimmt manche Trainingsrunde laufen. Ob es jemals wieder für mehr reicht, ist fraglich. Ich bin aber glücklich, dass das…

31. Mar 2015, Prestin

Trainingsaktivitäten bei den Effloresco's

Motega -Max- in seinem Element

Das vergangene Wochenende wurde genutzt, um das Jungvolk in Sachen Lizenz voran zu bringen und die Älteren in Form. In Zehlendorf bei noch gutem Wetter trafen LUCINIA, MANDRAGORA und MOTEGA ein. Leider verletzte sich MANDRAGORA "Lissy" bereits mehr, als man anfangs erkannte, als sie vor dem eigentlichen Training im Auslaufgitter hängenblieb und in Panik versuchte, wieder aus den Metallgefängnis zu kommen. Ihre Blutergüsse kamen erst am Folgetag zu ihrer Ausprägung und so wurde Lissy nach dem Malheur…

27. Mar 2015, Prestin

Neues von Nemorosa und Narcissa

träumenderweise den Tag verarbeiten

Die treuesten News-Übermittler des N-Wurfes sind die Frauchen von NEMOROSA "Nemo" und NARCISSA "Alba", deren liebevolle Beiträge heute Gegenstand meines Beitrages sind.

Hier einmal 1:1 der netten Wochenbericht von NEMOROSA's Frauchen mit dazugehörigen Fotos. Wirklich sehr gelungen:

"hier schicke ich die aktuelle Wochenshow von Nemo. das wunderbare Wetter verleitet wieder zum fotografieren. Heute im Park haben wir alle auf die Sonnenfinsternis gewartet und ich konnte Nemo mit ihren…

26. Mar 2015, Prestin

Nachtrag Foto-Report von Maviscal

Dynamik pur

Ich hatte zwar schon etwas vorschnell im Beitrag zum Finnischen Coursing ebenfalls am 14.3.2015 einen kleinen Beitrag zu MAVISCAL angehängt, da jetzt aber noch schöne Fotos und ein genauerer Report von Vladimir folgten, möchte ich dies nicht vorenthalten. Ebenfalls bei Kaiserwetter mit milden Plusgraden, aber harrschem Restschnee aus der frostigen Nacht, waren die Bedingungen für Hundepfoten weitaus unangenehmer als in Finnland. Insgesamt nahmen an dieser 1. Meisterschaft des neuen Jahres 112…

24. Mar 2015, Prestin

Bahntraining-Start in Zehlendorf am 21.3.15

Jolie Rechts mit ihren Kindern des M-Wurfes zzgl. Lucinia

Trotz unfreundlicher Wetterprognose stand das 1. Bahntraining in 2015 auf dem Programm für 4 Sprösslinge des M-Wurfes, zudem LUCINIA, JOLIE und KALYPSO. Da auch Sandra mit ihrem Auto voll Stormfighter's den Weg genommen hatte und noch einige wenige Whippets aus dem Umfeld anwesend waren, konnten schöne Probeläufe zusammen gestellt werden. Bis auf MAHONIA müssen ja alle M's noch ihre Lizenzen absolvieren. MOTEGA  "Max" zeigte in seinen aus dem offenen kasten gestarteten Läufen bereits ordentlich…

23. Mar 2015, Prestin

Winter-Coursing in Vilppula (FI) am 14.3.2015

Katla auf der Lauer wie Batman

Das sog. "Snow-Coursing" am 14.3.2015 wurde mangels Schnee und bei leicht frühlingshaften Tagestemperaturen, aber gefrorenem Boden, eine anspruchsvolle Angelegenheit für 13 Hündinnen und 21 Rüden am Start. Das Coursing galt auch noch als Quali für das EM-Nominierungs-Coursing Anfang Mai. Ja, in Finnland geht man anscheinend neue Wege, so dass nicht die Saisonleistung (Suomi-Cup-Rangliste) herangezogen wird, sondern sich tatsächlich die 6 Besten an einer Veranstaltung qualifizieren.…

20. Mar 2015, Prestin

die Welpenshow im Kennel "Kiiturin" (Finnland)

Nachzureichen sind die Fotogrüße der Welpen mit Mama LILLIAN aus Finnland. Die Anpassung des Beitrages wurde erforderlich, da für Nicht-Insidern nicht ersichtlich war, dass es sich nicht um einen Wurf in der eigenen Zuchtstätte handelt, d.h., z.Zt. im eigenen Kennel keine Welpen zu vergeben sind.

.....

Eine erste Einzelpräsentation der kleinen Möppler und Gruppenbilder zeigen den stärker aufkommenden Strom einiger Sprosse, den der Papa REMU beisteuerte. All in all ein wirkliches…

20. Mar 2015, Prestin

Nachtrag Foto Greppin 7.3.15

Kranichtanz hündisch

Dieses fantstische Foto mußte ich aus dem Blog von Marie einfach noch einmal nachreichen. Was für ein Glücksschuß vom beschwingten Anbandeln zwischen der Seniorin Nova und dem Jungspunt MOTEGA "Max". Die Anmut der hündischen Ballerina im fortgeschrittenen Alter mit dem jugendlich kraftstrotzenden Tanzpartner Max macht einfach Freude zu betrachten.

14. Mar 2015, Prestin

Fotogrüße vom N-Wurf Trio

Sonnenbaden für Pflanze und Tier

 

In der letzten Woche gab es Fotogrüße von 3 Grazien des N-Wurfes. Gerade 9 1/2 Monate alt, sind sie alle Hingucker. Viel Spaß beim Fotogucken!

Narcissa "Alba"

Nemesia "Sia"

href="archives/?arc_year=2015&arc_month=03&page=2">Last