August 2015 Archives

27. Aug 2015, Prestin

Landessiegercoursing Berlin/Brandenburg am 22.8.15

und noch einmal, diesmal auch mit PL. 6 Magnolia, dafür die Siegerin gekappt

Leider waren zum Landessieger-Coursing Berlin/Brandenburg 2015, welches vom WRC Phönix e.V. auf der Coursingwiese des Zehlendorfer Vereins ausgetragen wurde, nur magere 60 Meldungen eingegangen. Die Veranstaltung wurde daher nur am Samstag, den 22.8.15 abgehalten. Am Start 6 Whippet-Rüden und 8 Hündinnen, allein 6 aus der eigenen Zuchtstätte. Schade, etwas mehr Konkurrenz hätte ich mir gewünscht. So wurden es bei den Mädels die offenen Kennel-Meisterschaften mit…

24. Aug 2015, Prestin

Top-News satt aus Finnland

Merlin nicht allein im Wald

Aus Finnland kommen gehäuft tolle Nachrichten und viele schöne Fotos. Im Zentrum der Berichterstattung KAJANOS, der schneller als gedacht Mitte August zum 2. Mal  Hochzeit im Kennel of Streamline, diesmal mit Probaxon Bubble, feiern durfte. Dass die beiden sich äußerst sympathisch waren, zeigen die Alber-Fotos "danach". Und wieder einmal zu süß, der kleine Kip und seine stattliche, rassige Braut. Was für Klimmzüge er da wohl wieder hat anstellen müssen...

[[!Gallery? &album=`News2015Q3`…

24. Aug 2015, Prestin

Oldie-News

zum Abküssen das wonnige Weißgesichtchen

Es ist mir eine Freude, vom "Fegerli", offiziell Effloresco's Escapade, fotogrphisch unterstützt, zu berichten und von dem neu entstandenen sehr netten Kontakt zu FANDANGO's zu Hause. In 2010 mußte "Fando" mit seinem älteren Gefährten "Andy" nämlich einen neuen Lebensplatz finden, nachdem das Frauchen überraschend verstarb. Aus der Pensionslösung bei Freunden wurde eine innigliche Beziehung auf Lebenszeit. Kürzlich mußte "Andy" dann erlöst werden und so kam der sehr nette Kontakt ins Leben mit…

24. Aug 2015, Prestin

Dt. Derby in Hamburg aus Zuschauerperspektive

unterhaltsam war es beim Derby

Aufgrund der noch nicht 100% abgeschlossenen Läufigkeit von MAGNOLIA machte ich mich auf zum entspannten Zuschauen beim Dt. Derby am 16.8.15 in Hamburg-Höltigbaum. Die wieder einmal für die Vereine "lebensnotwendigen" Whippet-Teilnehmerzahlen waren bekannt, die Liste der Teilnehmer dann doch überraschend, da Youngster antraten, die man nicht auf dem Zettel hatte, teilweise Einsteiger ohne Start zuvor oder auch Importe, die dieses Jahr erstmals startberechtigt sind. Insgesamt eine…

15. Aug 2015, Prestin

Neues von Kimara

Kimara in ihrem Element trotz Behinderung

Die News aus der Schweiz vom tapferen "Bläueli" KIMARA erfreuen mich immer besonders, schon deswegen, weil für das mentale und körperliche Wohlbefinden soviel geleistet wird und die Familie ihren leicht behinderten Zögling mit ihrem Handycap ein windhundgerechtes Leben bieten kann.

Sehr liebevoll hat der Senior-Züchter (man verzeihe mir die Betitelung, wo er noch so beneidenswert aktiv ist in seinem stolzen Alter) seine Schilderung zu KIMARA's Leben geschickt, die ich einfach kopiere.…

15. Aug 2015, Prestin

Urlaubsgrüße von Nemorosa und Narcissa

..und noch ein fotographischer Leckerbissen

Sehr gefreut habe ich mich über die tollen Fotos meiner fleißigsten N-Wurf-"Eltern", nämlich Ben & Maria mit Alba und Familie Heisenberg mit Nemo. Während Alba ausgiebig Rügen bei gutem Wanderwetter erkundete, absolvierte Nemo eine mehrwöchige Tournee, angefangen bei den Verwandten im heißen Frankfurt mit Ridge-Freundin Maja und dann dem langen Weg an die französiche Atlantikküste, wo traumhafte Schnappschüsse von der großen Freiheit für zwei Wochen entstanden. Wieder zurück in deutschen Landen…

07. Aug 2015, Prestin

Licht und Schatten in Eilenburg

die beiden Schwestern mit Kerstin und Michael

Eilenburg wartete am 26.7.2015 mit Wertungslauf zur Champions-League auf und präsentierte wiederum große, internationale und hochklassige Konkurrenz bei den Whippets. Lediglich die Rüden Grundklasse war mit 5 Startern etwas dünn gesäht, fehlten aber z.B. auch die beiden Jungs des Kennels JOVIAN (Kapselriß) und KARAMELLO (nicht im Training). Aktiv repräsentiert wurden die Stallfarben diesmal lediglich von MANDRAGORA und MANALI in der Grundklasse…

07. Aug 2015, Prestin

Kalypso's Bräutigam im Fokus

perfektes Duo in Donaueschingen

Ich habe von Marion sehr schöne Fotos von Kalypso's Bräutigam "Friday" bekommen, die anläßlich der Landessiegerausstellung in Klaffenbach und in Donaueschingen geschossen wurden. Perfekt natürlich auch das Outfit von Marion auf den "Buben" abgestimmt und eine klasse Präsentation! Ich bewundere immer wieder, dass Marion & Norbert die größten Ausstellungen besuchen ohne Rücksicht auf die amtierende Richterschaft und ihren eher leichten, klassisch aufgebauten und zudem noch schwarzen Whippet-Herzensjungen…

05. Aug 2015, Prestin

Sensationell: Kajanos gewinnt 2 Championships in einer Woche

selten: die fotoscheue Trainerin vom Team Kip:Heli

Erst einmal verarbeiten, was KAJANOS an den letzten beiden Wochenenden ablieferte...seine brillianten Auftritte wurden fortgesetzt mit dem Gewinn zweier Großereignisse in Finnland. Aber auch LILLIAN hat nach Reifung ihre Saison-Highlights abgeliefert, und den Nachwuchs von KIP wollen wir nicht aus den Augen verlieren.- Der Reihe nach:

Warmup mit einem Lauf beim kleinen Mittwoch-Rennen auf der Heimbahn in Helsinki am 22.7.2015. KAJANOS gewann seinen 4er-Lauf…

03. Aug 2015, Prestin

Maviscal: Rückblick und Aktuelles

edles Rüdenprofil

MAVISCAL hatte sich bei der Coursing-EM in Finnland bekanntermaßen einen Daumen so verletzt, dass dieser amputiert werden mußte. Die OP verlief gut und seit kurzem hat auch das vorsichtige Antrainieren zuerst im Schritt, Schwimmen und mittlerweile leichtem Trab, alles an der Leine, begonnen. Mit dem Rückstand in der Fitness hat sich dieses Jahr leider der kleine Traum von einer Bahn-EM-Teilnahme erübrigt, aber der umsichtige Aufbau geht vor, damit vielleicht zu späterem Zeitpunkt  eine Teilnahme…