September 2015 Archives

30. Sep 2015, Prestin

Das Projekt O-Wurf läuft an

lackschwarzer Hingucker

Meine Eindrücke der letzten Zeit täuschten mich nicht bei meiner KALYPSO, denn seit wenigen Tagen hat ihre Läufigkeit eingesetzt. Das Projekt O-Wurf nimmt an Fahrt auf, so dass wir demnächst Hundehochzeit feiern können mit hoffentlich fruchtbaren Folgen. Somit zeichnet sich auch ab, dass im Falle des Falles ein Dezemberwurf im ersten Monatsdrittel realistisch wird. Und dass die bevorstehende Liaison die heißersehnten Früchtchen zaubern m u s s, steht außer Frage, denn es warten bereits einige…

29. Sep 2015, Prestin

Manali in Top-Form beim Int. Coursing Volkmarsen

Nur eine Woche nach dem brillianten Auftritt von MAHONIA anläßlich des DCS überzeugte ihre Schwester MANALI beim Int. Coursing in Volkmarsen am 26.9.2015 auf wiederum sehr anspruchsvollem Berg-und Tal-Feld. Als einzige Vertreterin des Kennels holte die sandfarbene Hündin das Optimum an Ausbeute mit einem hervorragenden 2. Platz, punktgleich mit der Siegerin und dem ResCACIL. Auch für MANALI war es erst das 3. Coursing, nunmehr das 2. Mal mit dem 2. Rang belohnt. Diesmal war die Konkurrenz besonders…

29. Sep 2015, Prestin

Mahonia's großer Tag beim DCS am 20.9.2015

strahlende Annette mit Mahonia

Die einwöchige Sport-Kulturreise von Annette & Uwe mit ihren beiden Mädels JOLIE und MAHONIA hatte viel zu bieten. Als "alter Hase" erstmals beim Deutschen Coursingsieger ( DCS), erwartete Uwe und Co. das who as who der deutschen Coursing-Szene mit 29 Hündinnen in Grab. Der Name der Ortschaft irritiert mich immer wieder, Gottlob wurde er nicht zum Gegenstand, aber um es vorweg zu nehmen, es gab doch recht viele Verletzungen. Das Duo Mama & Tochter blieb verschont; aber im Tenor einiger Teilnehmer…

28. Sep 2015, Prestin

Herrliche Urlaubsimpressionen von Max und Co.

mein absolutes Lieblingsbild

Es ist an der Zeit, die wunderschönen Urlaubsimpressionen von 14 Tagen Traumurlaub des Berliner Trios zu posten. Wie immer schaffen es Raoul und Marie, besonders kreativ zu sein und zudem beneidenswerte Stimmungsbilder einzufangen. Die Toscana-Grüße mit entzückendem Häuschen, Garten, Meer und mehr verzaubern aus der Ferne. Mittlerweile ist für die armen Rückkehrer jedoch auch schon wieder der Alltag eingekehrt.MOTEGA " Max" mag noch sehnsuchtsvoll von der Freiheit zwischen Oliven- und Zitronenbäumchen…

23. Sep 2015, Prestin

Kajanos gewinnt auch die Langstreckenmeisterschaft

lächelnd hoch dekoriert in der Abendsonne

Am 19.9.2015 fand in Hyvinkää (FIN) die letzte Meisterschaft 2015 statt, wie immer die Langstrecken-Meisterschaft über 480 m zum Saisonende. Gerade am davor liegenden Wochenende wieder zurückgekehrt vom EM-Trip durch halb Europa, stand Anfang der Woche die Liaison mit WSY Apache an, die ja am Renntag bei der EM heiß geworden war. Ich wünsche den Eigentümern von Lyyti wirklich, dass es diesmal geklappt hat mit dem ersehnten Kindersegen, blieb die…

23. Sep 2015, Prestin

K-Gipfel am Wiesenweg

..und mit Kalypso, die schon den Abgang im Sinn hat

Den Anfang für einen mehrtägigen Besuch machte zum Monatsanfang das Leipziger Allerlei mit KARAMELLO und seiner Familie Frank & Susan & Töchterchen Felice. In einem Nicht-Kleinkind-Haushalt spitzten die heimischen Vierbeiner schon öfter irritiert die Ohren ob der ungewohnten Geräuschkulissen, derweil KARAMELLO, unser erprobter schöner Silberling in sich ruhte und sehr angetan von den umfangreichen weiblichen Reizen des Areals war. Überhaupt gaben vorallem die beiden jungen Mädels MAGNOLIA & NIGRITELLA…

14. Sep 2015, Prestin

Weitere Glanzlichter der Effloresco's Exporte am EM-Wochenende

zufriedene Doppel-Championesse

Anläßlich des   National Coursing  Russian Cynological Federation in Penza vom 6.9.2015 hatte MAVISCAL sein Comeback nach der Daumenamputation infolge der Verletzung bei der EM im Juni in Finnland. Und er schloß nahtlos an seine Erfolgsbilanz vom Frühjahr und des letzten Jahres an und konnte die gemischt gelaufene Konkurrenz für sich entscheiden. Wie immer stand ihm sein "großer Bruder" Breeze nicht nach und gewann bei den Nationalen die Konkurrenz. Herzlichen Glückwunsch zum…

12. Sep 2015, Prestin

Kajanos bei der Bahn-EM 2015 und Gedanken zu den Entwicklungen

Nun liegt das Highlight der Bahn-Enthusiasten hinter uns, aus deutscher Sicht bei den Whippets mit bescheidener Bilanz, da lediglich eine Hündin bei den eingemessenen Whippets das Finale mit Platz 6 erreichte. Am Samstag fing es noch vielversprechender an, konnte doch eine Orlando-Nachzucht aus deutschen Landen den Silberrang bekleiden, gefolgt von Hündin aus ungarischer Zucht in deutschem Besitz. Bei den Rüden gab es einen 6. Finalplatz zu feiern. Am Sonntag lief es dann alles andere als befriedigend…

11. Sep 2015, Prestin

Sportliche Nachträge aus Greppin und Finnland

perfekt getroffene geschlossene Flugphase von Katla

Den Anfang meiner sportlichen Nachträge macht Greppin, welches eine Woche vor der Bahn-EM zur  Int. Herbst-Meisterschaft am 30.8.2015 geladen hatte. Mein Entschluß, nicht teilzunehmen, wurde durch die Wetterprognose begründet, andere blieben wegen des Jahres-Highlights in Hünstetten sicherlich fern. Im Nachgang eine "weise" Entscheidung, denn es kam kein A-Klasse-Hündinnen-Feld zustande. So gab es nur überschaubare Felder, einzig die Rüden der A-Klasse konnten…

11. Sep 2015, Prestin

Überfällige Fotonachträge

Dämmerungszauber

Schande über mich, aber es sind viele Fotogrüße liegen geblieben. Nun wird aufgeräumt mit den Bildbeiträgen. Danke Aileen für mein" Foto des Monats", welches sie mir schickte und welches den Beitrag eröffnet.

Den Anfang machen JOLIE und MAHONIA, die im Anschluß an den Triumph beim Landessieger-Coursing Berlin/Brandenburg eine Woche herbe Nordseeluft mit Annette & Uwe schnuppern durften.

[[!Gallery? &album=`News2015Q3` &tag=`News20150901` &thumbTpl=`galItemPretty` &containerTpl=`galContainer`…