October 2015 Archives

21. Oct 2015, Prestin

LCO-Coursing Greppin war eine Reise wert

Start frei!

Es galt zwei mentale Hindernisse zu überwinden, um sich erstmals zum Coursing nach Greppin am 18.10.2015 aufzumachen. Zum einen das nächtliche Aufstehen um 3.00 Uhr bei Nässe, Dunkelheit und Kälte (man wird nicht jünger) und dann der etwas gewagte Parcours mit einer Kombi aus Rennbahninnenraum und angrenzende Rasenfläche. Aber nach den durchweg positiven Feedbacks und dem Wissen, dass ein alter Hase in Sachen Coursing die Hand über dem Coursinggeschehen hatte (ich meine Herrn…

15. Oct 2015, Prestin

Nachträge Fotogrüße

Ihre Herrlichkeit Nemo I.

Nach den ereignisreichen letzten Wochen mit dem Höhepunkt der auf-den-Weg-Bringung unseres O-Wurfes wird es Zeit, die wie immer gelungenen Schnappschüsse der beiden fotogenen Schwestern Alba und Nemo zu veröffentlichen. Im November werde dann hoffentlich auch ich die Zeit finden, meine Lieblinge wieder einmal in Szene zu setzen.

Hier also zuerst NARCISSA "Alba" beim Spaziergang der Windhundgemeinschaft.

[[!Gallery? &album=`News2015Q4` &tag=`News20151015` &thumbTpl=`galItemPretty`…

12. Oct 2015, Prestin

O-Wurf im Sommer/Herbst 2016


Wir müssen leider auf unseren O-Wurf noch warten. Unser Plan B war wohl zu spät. Wiederholung der Verpaarung mit Silverhawk's Pride bei Kalypso's nächster Hitze, vorraussichtlich im Juli 2016. (Foto: Kalypso mit Tochter Nigritella)

 

Karin Maiwald
+49 38488 21780
efflorescos@freenet.de


testmating hier:

Wir…

07. Oct 2015, Prestin

Goldener Tag in Tüttleben für die Effloresco's Mädels

Manali, die Siegerin des Rennens und Trägerin der goldenen Renndecke 2015

Genau 2 Jahre nach meinem letzten Besuch ging es zum Saisonende am 4.10.2015 nach Tüttleben zum Nationalen Rennen um die goldene Renndecke 2015; diesmal gleich mit zwei eigenen Teilnehmerinnen in der G-Klasse: MAGNOLIA und NIGRITELLA. Zur Vervollständigung des Trio's MANALI, die ja quasi um die Ecke wohnhaft ist. Für meine "Stella" das 1. Rennen überhaupt und für MAGNOLIA eine Bewährung, da sie die Tage ihren imaginären Wurftag hatte. Von den insgesamt 57 Startern füllten 8 gemeldete…

07. Oct 2015, Prestin

Saisonende in Finnland mit der Team-Meisterschaft in Helsinki

das Winner-Team 2015 mit Kip und Co.

Ich beginne mit den "Germans" in FIN, die anläßlich der Abschlußveranstaltung, den traditionellen Team-Meisterschaften in Helsinki , am 3.10.2015 an den Start gingen. Dabei trat nur die Allzweckwaffe KAJANOS im Team des Whippet-Clubs an, während MALVERNICO und LILLIAN in den zahlreichen extra races liefen. Für Lily waren es aufgrund fehlender Form eher Trainingsläufe, während das jugendliche Leichtgewicht  Merlin mit der Ambition an den Start geführt wurde, noch eine Anwartschaft…