January 2016 Archives

29. Jan 2016, Prestin

Facettenreicher Januar

der Rest einer alten Weide hat viel zu bieten

War das der Winter? Der halbe Januar brachte endlich den Winter in seiner schönsten Ausprägung: Folglich konnte man sich nicht am herrlichen Weiß in Maßen satt sehen. Auch die Hunde erfreuten sich daran im freien Spiel. Hieß es doch zuvor bei trockenem tiefen Bodenfrost, nix Toben, sonst Aua-Pfoten.

Und dann gab es noch…

27. Jan 2016, Prestin

Mavis eröffnet die neue Saison

ab geht die Post

 Wie im letzten Jahr eröffnete MAVISCAL die neue Saison mit dem obligatorischen Leistungsnachweis nahe Moskau, denn dort wird die Lizenz quasi jedes Jahr neu überprüft. Demzufolge waren viele Windhunde zugegen. Da Vladimir eine so engagierte Schilderung lieferte, übernehme ich sie einfach.Unverkennbar, dass ihm und sicher auch seinen Schützlingen dieser Tag sehr gefallen hat.

Hier sein Report:

On Sunday17January in the village of Mikhailovskoye ,…
24. Jan 2016, Prestin

Review 2015

Auch diesmal möchte ich mit den Verlusten, die mir bekannt sind, beginnen und 2 Sprossen gedenken, die uns verließen. Im Mai mußte Sylvie ihren BAYARD mit 16,5 Jahren gehen lassen, war er doch zu schwach geworden, um noch in Würde leben zu können. Mit diesem biblischen Alter dank der rührenden Pflege von Sylvie ist er wohl derjenige, der am längsten aus unserer Zucht verweilen durfte. Feierten DESDEMONA bei mir und DORIAN in Hamburg noch ihren 15. Geburtstag,…

14. Jan 2016, Prestin

Fotogrüße Nachschlag

von Schneeflocken geküst

Nach den noch im alten Jahr veröffentlichten Fotos hier nun die tollen Schnappschüsse, die liegen geblieben waren.