March 2016 Archives

22. Mar 2016, Prestin

Date für die M's in Greppin

liebreizende Lissy mit ihrem Belohnungsknochen

Nachzutragen sind erfreuliche Nachrichten vom 12.3.2016 aus Greppin. Bei der gut besuchten Messveranstaltung mit den Herren Thiem und E. Sistermann stand für MAHONIA und MANDRAGORA die 2. endgültige Messung an. Während wir zu Hause entspannt Wintersport am TV konsumierten o.ä. aktiv waren, gaben die beiden Mädels mit ihrem "Stellpersonal" alles und absolvierten ohne Probleme mit jeweils 6x grün die Übung. Trotzdem fällt natürlich immer ein Wackerstein vom Herzen.…

22. Mar 2016, Prestin

Späte Märzgrüße

Whippetglück pur

Ich kann nicht umhin, wieder einige Fotogrüße nachzutragen. Die frischesten stammen vom "Bläueli" KIMARA, die mir Isabel dankenswerterweise von ihrem ersten Training zukommen ließ. Freude pur bei unserer Vollblutsportlerin mit Handycap. Auch dieses Jahr wird sie als Seniorin in der ein oder anderen Solo-Einlage zu sehen sein.

[[!Gallery? &album=`News2016Q1` &tag=`News20160321`…

17. Mar 2016, Prestin

Mavis Nachzucht im Fokus

die stolze Mama mit den wohlgeratenen Kindern

MAVISCAL  und seine entzückenden Welpen mit Elfa  sind richtige Eyecatcher, eine wirklich wunderhübsche farbenfrohe Kollektion, die nicht nur Sofaplätze erobern dürfte.  Die 7 Zwerge sollten auch als vielversprechende Alrounder für den Windhundsport prädestiniert sein. -  Zum Leidwesen von Vladimir sind die bereits reservierten Welpen mehrheitlich nicht in "Aktivenhänden". Ja, der passionierte Windhundsport ist in Russia nicht so verbreitet wie in Mitteleuropa und kostet ja auch vergleichsweise…

14. Mar 2016, Prestin

Fotonachschläge

das entzückende Geburtstagskind mit keckem Lockenköpfchen

Beginnen möchte ich die Fotogrüße mit dem übermorgigen Geburtstagskind ESCAPADE aka "Fegerli", welches bei guter Gesundheit ihren 14. Geburtstag mit ihrer wuscheligen männlichen und jugendlichen Muse "Lenny" begehen wird. Der kleine Charmeur hat ihr den Lebensmut nach dem Verlust ihrer älteren Gefährtin Josie vor 2 Jahren zurückgegeben, wie Frauchen überzeugt ist. Die beiden harmonieren prima und so hoffe ich, dass der lustige Jungspunt die Omi noch lange frisch hält. - Natürlich kommen auch traurige…

05. Mar 2016, Prestin

Maviscal siegt beim Saison-Opening am 27.2.2016

perfekt getroffen von professioneller Fotographin

 Sehr gern übernehme ich wiederum den Bericht von Vladimir, der am ersten nationalen Coursing der Saison 2016 mit seinen beiden roten Flitzern überaus erfolgreich teilnahm. Der Rahmen stimmte, wie man nachfolgend lesen kann und schon routiniert durfte der stolze Vladimir zwei Sieger mit ihren Trophäen nach Hause fahren. Ergänzen brauche ich nur noch, dass MAVISCAL neben der Punkthöchstzahl aller 27 Whippets auch deutlich BEST IN FIELD wurde. Diesen Umstand verdankte er sicherlich einer Kehrtwende…

02. Mar 2016, Prestin

Nachschlag Fotos

Carla hat ihre Nemo wieder verewigt

Heute gilt es Fotos nachzureichen aus Berlin, Leipzig, Stralsund und vom Wiesenweg daheim. Viel Spaß beim Anschauen und Danke den fleißigen Absendern.

Den Anfang macht NEMOROSA, welche zuerst noch einen herrlichen Winterurlaub verbringen durfte, in Berlin sich aber dann einen bösen Magen-Darm-Virus einfing. Gottlob ist sie jetzt wieder die "Alte". Das Titelbild kreierte wiederum das Junior-Frauchen Carla. Wenn sie mal nicht später Ausstellungen mit ihrer Muse NEMO füllt.....

[[!Gallery?…