April 2016 Archives

27. Apr 2016, Prestin

Doppelveranstaltung in Rostock am 23./24.4.2016

und hier die Medaillienränge: Gold Shivana blue, Silber Gwindi, Bronze Mahonia

Mit der Ankündigung, dass der Winter zurück käme, verspürte ich wenig Neigung zwei Tage auf dem Hundeplatz zu verbringen. Im Nachherein bleibt festzustellen, dass es gut war, den inneren Schweinehund zu überwinden. Die traditionelle Doppelveranstaltung des Vereins der Windhundfreunde MV e.V. hatte mit dem Hundesportverein in Rostock eine neue location gefunden. Glückwunsch zu diesem Treffer, denn der Verein als Gastgeber und Unterstützer der Windhundfreunde konnte…

26. Apr 2016, Prestin

Fotolawine

Nimm dies...so Lissy

Und wieder häufen sich liebe Fotogrüße, die warten, eingestellt zu werden. Zahlenmäßig toppen die gesammelten Werke von Marie & Raoul die Zusendungen. Es gibt ein "Best of 2016" bis Anfang April mit MOTEGA aka Max und brandaktuell eine Doku des langen Wochenendbesuchs von Schwester MANDRAGORA aka Lissy, der der große Umzug von Angela & Micha erspart werden sollte. Die Sitter übten ihre Aufgabe so gewissenhaft und liebevoll aus, dass sowohl bei Zweibeinern als auch Vierbeinern Traurigkeit beim…

22. Apr 2016, Prestin

Int. Frühlingsrennen in Greppin am 17.4.2016

gleichauf in die ersten Meter...(Copyright Tilla Gaudik)

Bevor sich die nächsten Veranstaltungen mit Beteiligung der Effloresco's anbahnen, gilt es einen Rückblick auf den letzten Sonntag und das Int. Rennen um das Rote Band in Greppin zu werfen. Mit von der Partie waren die Schwestern MANALI und MANDRAGORA in der Grundklasse der Hündinnen, wo leider nur 4 Teilnehmerinnen antraten sowie der "rüstige Senior" JOVIAN, der ebenfalls in der Grundklasse gemeldet war, obwohl er ja mittlerweile in der Seniorenklasse starten dürfte. Im Nachherein…

12. Apr 2016, Prestin

Gelungener Saisonauftakt für Jovian und Manali

Lecker raus und Rute hoch...Auspowern bei Frühlingswetter ist toll

Während wir uns noch im Trainingsaubau befinden, absolvierten JOVIAN und MANALI ihre ersten Wettkämpfe und dies mit beachtlichen Ergebnissen. Chronologisch beginnen wir mit dem Int. Frühlingsrennen in Hildesheim am 3.4.2016, wo "Jovi" im 10er-Feld der Grundklasse an den Start geführt wurde. Fehlte ihm doch nur ein Tag für die Berechtigung, als Senior an den Start zu gehen, so fürchtete ich die 3x 365 m Sand für ihn. Aber die Befürchtungen blieben unbegründet. Der leichte und älteste…

01. Apr 2016, Prestin

Saisonstart mit Ostertraining

Familienfoto mit Jolie & Töchter& Kalypso & Haremswächter Laurin

Es ward Zeit, dem penetranten Winterspeck Paroli zu bieten, und so ging es für die Wiesenwegbewohner auf zum 1. Training nach Zehlendorf. Mit von der Partie KALYPSO und LAURIN ohne die hochhitzigen Mädels MAGNOLIA & NIGRITELLA. Unterstützung des Kennels war durch MANDRAGORA, MAHONIA und JOLIE gegeben. Und es wurde ein herrlich sonniger Trainingstag, der perfekt gewesen wäre, wenn nicht alle beiden Hasenmaschinen nach wenigen Läufen des 2. Durchganges den Dienst quittiert hätten. So kam die Mehrheit…

01. Apr 2016, Prestin

Österliches

Spiel von Licht und Farben

Eine Auswahl wunderschöner Fotos der Osterzeit sollen nicht vorenthalten werden. Wir arbeiten uns vom Nordosten Richtung "mittleren Osten" über Berlin voran.

Den Anfang macht NARCISSA "Alba" aus Greifswald, die ein ausgefülltes Prinzessinnenleben führt. Um so schöner zu wissen, dass eine Halbschwester noch in diesem Jahr dort einziehen soll. Dann bewährt sich der Umzug ins Ebenerdige mit Garten erst richtig.

Mehr »