December 2016 Archives

19. Dec 2016, Prestin

PEPITO ist vergeben

 +++ Auch Pepito ist vergeben und wird in Kürze umziehen +++

Für PEPITO haben wir nach nicht leichter Entscheidungsfindung unter 3 tollen Bewerbungen unserer Meinung nach den optimalen Platz gefunden. Lange Gespräche mit jeder einzelnen Bewerbung waren Glücksfälle, aber es mußte eine Entscheidung für leider nur einen Lebensplatz getroffen werden, da PEPITO schließlich nicht geclont werden konnte.

Damit haben alle Welpen…

19. Dec 2016, Prestin

Fröhliche Weihnachten

sooo gemütlich...Sandmann war auch da....

MOTEGA aka "Max" kommt dieses Jahr die Ehre zuteil, die Effloresco's Weihnachtsgrüße fotographisch zu begleiten. Er wünscht stellvertretend für uns ein Innehalten vom hektischen Alltag, Freude an allen schönen Dingen, die zu Weihnachten gehören ...und Zeit zum Genießen. Und er lebt schon einmal die Weihnachtszeit mit Marie & Raoul, wie es sein sollte. Seht selbst....

07. Dec 2016, Prestin

Weihnachten kann kommen

ob die Kugeln wohl fressbar sind?

Stimmungsvoll soll die Advents-und Weihnachtszeit sein, ohne jedoch in amerikanische Verhältnisse zu verfallen. So konnte meine Zeit des körperlichen Siechtums für das Arrangement von klassischen Weihnachtelementen genutzt werden. Das Wetter zauberte zusätzlich seine eigenen wunderschönen Illuminationen, so dass auch der fehlende Schnee verschmerzt werden konnte. Immer wieder eine Freude, mein Naturparadies mit ehrwürdigen Baumveteranen und soviel Leben dank Alternative zu Scherrasen und Kirschlorbeer…

07. Dec 2016, Prestin

Adventsbesuch

Mini-Gassi im Nebel des Grauens

Das 2. Adventwochenende war schon des Längeren einem Besuch der roten Berliner Fraktion vorbehalten. Dass ich gerade dann meinen Höhepunkt eines fiesen Infektes zu bieten hatte, war suboptimal, aber hielt uns auch nicht vom Plan ab. So kamen bei englischer Nebelsuppe Annette & Uwe und Angela & Micha nebst JOLIE, MAHONIA und MANDRAGORA Samstagmittag an. Mein Ansinnen, dass sie mich als Totalausfall beim Spazierengehen würden ersetzen können, ging leider nicht auf, denn das unwirtliche Geisterwetter…

06. Dec 2016, Prestin

Manali sendet Fotogrüße

Kerstin's Liebling Manali

Es wird Zeit, MANALI eine kleine Aufmerksamkeit zu widmen. Nach mehrwöchiger Leinenpause und verbundener Pfote zur Ausheilung ihrer Zehenverletzung anläßlich des DCS in Babenhausen kann sie jetzt endlich wieder den Freilauf genießen. Alles hat sich zur vollsten Zufriedenheit regeneriert. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen zu den Festtagen am Wiesenweg.