2017 Archives

22. Sep 2017, Prestin

Husarenstreich für Manali beim DCS

Solo für die Titelträgerin Manali

 Nachdem das Warten auf professionelle Fotos vom wichtigsten Event das Jahres, dem Dt.Coursingsieger (DCS) in Volkmarsen am 17.9.17 bei den Whippets fruchtlos blieb, folgt hier der Bericht zum Saisonhöhepunkt auf nationaler Ebene. Die Veranstaltung wurde vom erfahrenen Verein Volkmarsen ausgerichtet, so dass mich im Nachherein die kritischen Töne zur Durchführung und die extrem hohe Anzahl z.T. schwerer Verletzungen doch unangenehm überraschte. Das Geläuf, die…

22. Sep 2017, Prestin

Maviscal is back - Nat. Coursing-Championships Moskau

Urlaubsfeeling

Nach einer längeren Sommerpause trafen MAVISCAL und seine Nachzucht sich am 17.9.17 im Distrikt Moskau zu einer der letzten Veranstaltungen, der nationalen Meisterschaft, die gut besucht war. Bei den Rüden traten 9 Konkurrenten an, darunter MAVIS und seine Söhne "Let it be (Alvin)" und "Listen to your heart (Lis"). Und besser konnte es gar nicht kommen, denn "Alvin" gewann den Wettbewerb mit dem Titel Russia Champion vor Papa MAVIS (mit CACL) und Bruder "Lis".…

15. Sep 2017, Prestin

Fotogrüße von den Welpen

Endlich wurde etwas Zeit gefunden, die Fotogrüße der letzten Zeit zu sondieren und hochzuladen. Die Sprösslinge haben ihre Familien zu 100% erobert, so wie es auch sein sollte!!  Bei unserem letzten kleinen Schatz, PEPITO, hatten wir eine unakzeptable Situation. Seine Besucher konnten nicht berücksichtigt werden, da ein Familienmitglied gar keinen Hund wollte und Berührungsängste zeigte, ein no go! Auch bei PEPITO soll es ohne wenn und aber passen und wir werden in Ruhe den tollen Platz finden,…

10. Sep 2017, Prestin

Rückblicke

verrückt wie eh und je

Nach dem Auszug fast aller Welpen warten teils monatealte News und Fotos auf ihre Berücksichtigung. Es gibt schöne Studien der Oldies, Nemo's Sommerferien-Impressionen und auch Material aus Finnland.-

Letztere Nachrichten sind in einem Fall immer noch nach fast 5 Monaten kaum in Worte fassbar, so schrecklich. Anna-Elisa verstarb unfassbar schnell am tückischen Krebs, nicht aber, ohne vorher ihre Hundeangelegenheiten zu regeln. Ich allerdings erfuhr erst nach Umsetzung ihrer Maßnahmen,…

09. Sep 2017, Prestin

Int. Rennen Greppin 27.8.17

Siegerehrung Hündinnen Grundklasse

Nachzutragen ist der Einsatz von MANALI und MAHONIA in der Grundklasse der Hündinnen anläßlich der Int. Meisterschaft in Greppin am 28.8.17, ergänzt durch JOLIE bei den Seniorinnen. Beim 6er-Feld der Grundklasse-Hündinnen erfochten die Wurfschwestern Platz 3 für MANALI, hauchdünn vor MAHONIA, so jedenfalls im Hundepaß und bei der Siegerehrung dokumentiert. Nach der sehr späten Veröffentlichung der Rennergebnisse werden die beiden Schwestern beide absolut zeitgleich als Bronze-Platzierte…

15. Aug 2017, Prestin

NEU: Nur PEPITO ist noch zu vergeben!

Pepito 11 Wochen alt

NEWS: OBERON und ORFEO haben ihre neuen Familien erobert!!

Das Hauptaugenmerk von Marc-Udo und Jana bei ihrem Welpen-Shooting lag bei den 3 wunderhübschen noch zu vergebenden Rüden OBERON, ORFEO und PEPITO. Und der Eindruck beim Betrachten aller Fotos (Fotoauslese von 97 besonders schönen Schnappschüssen) täuscht nicht, dass sich ORFEO am intensivsten für die Linsen bewarb und immer wie ein Profi-Model…

14. Aug 2017, Prestin

Mahonia und Jolie im Erfolgs-Flow

Mahonia, Traum in rot-weiß

Gewürdigt müssen mit Verspätung die beiden letzten Meriten von Mama JOLIE und z.Zt. erfolgreichster Kennel-Tochter MAHONIA. In Bestform überzeugten sie sowohl auf dem Gras-Oval als auch im Coursingfeld, so wie ich es mir als Züchter wünsche. Beide, vorallem auch die 7 Jahre und 4 Monate alte JOLIE zeigen auf beeindruckende Weise, was einen belastbaren und langzeitfrischen und verletzungsfrei agierenden Whippet ausmacht. - Anläßlich des Welfensiegerrennens am 23.7.2017, diesmal…

28. Jul 2017, Prestin

Update abzugebender Rüden

Dank Marc-Udo und Freundin Jana können wir auf wundervolle Fotos unserer Rasselbande zurückgreifen. Priorität hat die Vorstellung unseres noch abzugebenden Rüden-Pärchen aus dem O- und dem schwarzen Jüngling mit weißen Abzeichen aus dem P-Wurf. Herzlichen Dank für die Zeit, die ihr euch genommen habt und die grandiosen Fotos.Hier nun unsere Jünglinge Oberon, Orfeo und Pepito:

19. Jul 2017, Prestin

Update WIR SIND NOCH ZU HABEN

Oberon

Das schwarz/weiße Trio mit den beiden Brüdern aus dem P-Wurf und OBERON aus dem O-Wurf ist noch nicht vergeben. Alle 3 Jünglinge sind äußerst attraktiv und vielversprechend für den Windhundsport. Gern geben wir sie aber auch auf ein verantwortungsvolles, lebenslanges Sofaplätzchen!

18. Jul 2017, Prestin

Welpen-Besuch mit Kamera im Anschlag

Die Zeit rast, kaum Zeit für den PC, aber was mut, dat mut. Somit ein Rückblick auf die letzte Woche, wo Monika, ehemals Lederer, jetzt Klein, nach ca. 20 Jahren meinen Weg wieder kreuzte, als passionierte und tierliebende Fotografin, wie man ihrem Blogbeitrag und auch den Fotos, die sie mir überliess, entnehmen kann. Die volle Pracht der Spitzenfotos darf unter der "Multiplen Wochenshow" beim P-Wurf genossen werden.

 http://kiddyundhazel.blogspot.de/2017/07/efflorescos-whippets-oder-zu-besuch-bei.html?m=1

Am…