January 2017 Archives

31. Jan 2017, Prestin

Kurzinfo: Miro ist vermittelt

Miro mit Spürnase gen Süden

Nur als "breaking-news" die wunderbare Nachricht, dass JAMIRON in whippeterfahrene Hände in Bodenseenähe gegeben werden kann. Er wird nach den verstorbenen Vorgängern früherer Jahre aus unserer Zuchtstätte der 3. Spross dort sein. Mehr in Kürze....wir sind sehr glücklich über die tolle Wendung im Leben von Miro! Mehr von ihm demnächst.

29. Jan 2017, Prestin

Nachtrag zu Jamiron

Miro gibt alles ...im Blick

Nachdem JAMIRON nun einige Tage am Wiesenweg ist und er "studiert" werden konnte, bleibt festzuhalten: er ist ein absolut liebenswürdiger, anlehnungsbedürftiger und verspielter Bursche mit Augenufschlag, der Mensch zum Schmelzen bringt. Er sucht den Kontakt zu den vierbeinigen Damen des Hauses, akzeptiert aber auch, wenn er angegrummelt wird und läßt die Mädel dann in Ruhe. Toben würde er draußen gern, der Dauerfrost im Boden läßt uns da aber einlenken. Nach seinen ersten Heißhungerattacken reichen…

24. Jan 2017, Prestin

Jamiron sucht neues zu Hause

Jamiron fast 7 Jahre

JAMIRON ist seit gestern zurück bei uns am Wiesenweg. Am Wochenende verstarb plötzlich seine Besitzerin und niemand aus der Familie ist geeignet oder in der Lage, den knapp 7 Jahre alten roten Jungen zu übernehmen. Sein Pendant wird ebenfalls von der Züchterin zurückgenommen. Nun aber mehr zu Miro, dem kleinen Sonnenschein. Da ich schon mit LAURIN den Hüter über mein Hündinnenrudel habe, werde ich Miro nicht behalten können. Ich bin aber optimistisch, dass er sehr gute Chancen hat, sehr bald einen…

12. Jan 2017, Prestin

Rückblick 2016

Memoriam Mona und Fiona

Beginnen möchte oder besser muss ich mit den traurigen Ereignissen,- den Verlusten von DESDEMONA und FIONA. Beide mußten im April zusammen über die Regenbogenbrücke gehen. Konnte "Mona" wenigstens auf ein langes Leben bei guter Gesundheit zurück blicken, so wurden wir von FIONA'S agressiver Krebserkrankung überrascht. Alle Therapien nutzten nichts, so dass sie mit nur 12 Jahren und 4 Monaten erlöst werden mußte. Nun sind die Klassiker unserer Zucht bis auf GALATHEA (mittlerweile fast 11 Jahre)…

10. Jan 2017, Prestin

Fotos Fotos zur Jahreswende

Alba, die Statue

Rein ins neue Jahr.... Ereignisreiche und auch fotoreiche Wochen  liegen hinter uns. Vielen Dank den fleißigen Fotosendern mit ihren Lieblingen! Es macht immer wieder Freude, zufriedene Besitzer und ihre glücklichen Sprösslinge zu sehen. Zu den fleißigsten Foto-Verschickern gehören NEMOROSA's Family und die Greifswalder mit Schwester NARCISSA. Nicht zu toppen diesmal die herrlichen Bilder von Alba und Co. am Strand.

[[!Gallery? &album=`News2017Q1` &tag=`News20170108` &thumbTpl=`galItemPretty`…