June 2018 Archives

30. Jun 2018, Prestin

Fotosammlung

der Junge mit dem gewissen Extra

Bevor es am Wiesenweg Welpenalarm geben wird, noch fix ein paar Fotonachschläge zur allgemeinen Erbauung.

28. Jun 2018, Prestin

Nachträge Veranstaltungen Eilenburg und Kleindöttingen (CH)

Siegerehrung Hü Grundklasse

Neben dem Großereignis Coursing-EM dürfen die Rennveranstaltungen unter Beteiligung der Effloresco's nicht vergessen werden. Besonders freut es den Züchter, wenn auch die Senioren noch gut vertreten sind, diesmal waren es 3 von 4 Aktiven, wobei auch MAHONIA schon auf das Senioralter zusteuert. Der Reihe nach:...Das  "Mehlitz-Quartett" mit Uwe & Annette und JOLIE & MAHONIA war auf kleine Urlaubsreise gen Süden mit einem Abstecher in Neuland aufgebrochen, nämlich der Rennveranstaltung in Kleindöttingen,…

26. Jun 2018, Prestin

Coursing-EM Noressundby DK

die Königin aus DK- Lana- mit Besitzerin und Züchter

Ein Sonderbericht gebührt dem Großereignis Coursing-EM DK in Norresundby 21.6.-24.6.2018.

Das Titelbild bleibt heute der Tochter von MAVISCAL "Lana" vorbehalten, die sich die Europasieger-Decke und Titel erlief, zusammen mit Besitzerin und dem jungen Züchter.

Auch wenn noch keine Fotos von den Wettkämpfen vorliegen, so ist ein Resumee angesagt. Man hörte bislang nur Positives, sei es das Wetter, die Organisation, die technischen Abläufe, die Atmosphäre und…

25. Jun 2018, Prestin

Training & Urlaub

Charmeur Pinot aka Paul flirtet

Die letzten beiden Wochenenden wurden von einem Teil der Jährlinge wieder fleißig zum Antrainieren genutzt. Am 17.6.18 trafen sich 6 Youngster nebst Papa Grady mit Markus, Nico und Zoe und meinem aktiven Duo zum Training in HH, auch Kerstin hatte mit ihren Mädels einen Zwischenstop am Wiesenweg auf dem Weg nach DK zur EM für einige Erholungstage eingelegt. Bis auf ORESTES, dem sich der Sinn des Ganzen noch nicht 100% erschlossen hat, aber trotzdem einmal die kleine Runde lief,waren alle sofort…

15. Jun 2018, Prestin

Neues von den Sprösslingen

Es gibt schon wieder Foto-News aus deutschen Landen und auch von den exportierten Sprösslingen. Den Anfang der kleinen Berichterstattung machen die Junioren, die überall fleißig im Antraining sind. Und wenn es auch nicht von allen Tatorten Fotos gibt, so erobern die allermeisten die Rennbahn und /oder das Coursingfeld. Dieses Wochenende wurde mir davon kund getan aus Thüringen, dem Bodensee und aus Rostock. -Ein kleiner fotografisch begleiteter Treff fand zeitgleich in HH statt, wo OBERON, OMBRA…

08. Jun 2018, Prestin

Youngster-Treff in Bermatingen

VL mit Laurin unter gelb, Stella unter rot (Copyright Heidi Max)

Seit einem halben Jahr war der Termin Bermatingen anläßlich der Doppelveranstaltung Bermatinger Bär mit CACIL-Rennen anberaumt; ein Kraftakt für meine Delegation, denn wir fuhren erst am Samstag an den Bodensee, um am Montag leider wieder Richtung NO die Heimreise anzutreten, jeweils um die 900 km. Muss doch jeder Urlaubstag gespart werden für die anstehende Welpenaufzucht.- Aber um es vorweg zu nehmen, Bermatingen und die Region werden mich wiedersehen, wenn…

08. Jun 2018, Prestin

Der Nachwuchs am 1. Juni-Wochenende

ein Traumbericht und doch V2

Am ersten Juniwochenende gab es ein größeres Treffen am Bodensee meiner Delegation mit 4 Sprösslingen; diesem Meeting wird ein gesonderter Bericht gewidmet.-  Aber nicht nur wir, sondern auch PIPPILOTTA anläßlich der Schau in Gröditz, OBERON mit seinen Solo-Lizenzläufen in HH und PINOT bei seinem Coursingtraining in Hoisdorf warteten mit Erfolgserlebnissen auf. Die beiden Halbbrüder überzeugten auf der ganzen Linie, der Einsatz stimmte und die Besitzer waren happy. Weiter so!

PIPPILOTTA…