July 2018 Archives

26. Jul 2018, Prestin

Welfenrennen Hannover

Siegerehrung mit Pl. 4 Mahonia und Pl. 5 Manali

Trotz abzusehender Hitze/Schwüle waren die Berliner und die Thüringer zum Traditionsrennen anläßlich der Welfensiegerveranstaltung am 22.7.2018 angereist, welches diesmal leider nur mit begrenzten Whippetfeldern aufwarten konnte. Insgesamt eine eher bescheidene Meldezahl, wobei das Geläuf in Ordnung war und die neue elektrische Hasenmaschine ihre offizielle Einweihung fand. Ich hätte mich wegen der extremen Wetterbedingungen nicht auf den Weg gemacht, würde aber eine passende…

20. Jul 2018, Prestin

Sommerliche Fotogrüße

im Portrait- ganz die Mama

Schnell noch die neuen Schnappschüsse "abarbeiten", bevor die Q's mich mehr fordern. Das Titelbild zeigt diesmal POSSY aka Mandula aus Budapest.

Auch gibt es wieder tolle professionelle Fotos von PIPPIN, der die Generalprobe für seine Gruppen-Lizenzläufe ohne Probleme auf seiner Heimbahn in Bermatingen meisterte und bei nächster Gelegenheit auch dieses Kapitel schließen wird. Dann fehlt nur noch die Messung, die dankenswerterweise vom Lorcher Rennverein ermöglicht wurde. Datum 23.9.2018,…

13. Jul 2018, Prestin

kleine Erfolgskunde

endlich: Püppi ist Int.Coursing-Champ!

Fast hätte ich die Würdigung der hervorragenden Saisonleistungen 2017 der Effloresco's-Hündinnen in DE vergessen, die in der Juni-Ausgabe des UW mittels Ranglisten publiziert wurden.

JOLIE und ihre Töchter MANALI und MAHONIA zieren im Ranking der Coursing-Elite Deutschlands die Ränge 9 (Manali), 12 (Mahonia) und 17 (Jolie). Dabei ist fraglos die Leistung von der letztjährig 7- jährigen JOLIE besonders hervorzuheben, die die bemerkenswerte Coursing-Begabung an ihre Kinder, dem M-Wurf, weitergab.…

13. Jul 2018, Prestin

Fotogrüße roundabout

Traum-Trio vor Traum-Kulisse

Schnell noch die Fotoeingänge präsentieren, die von Finnland über Russia bis in die Berge im Süden und an französische und spanische Strände reichen. Ferienzeit eben.....

Den Anfang macht Heli mit schönen Schnappschüssen des munteren Pensionärs KAJANOS und Anhang. Insbesondere sein Sohn aus WY Apache verhilft Kai zu neuen Höhenflügen im Rennzirkus. "INDI's" Einsätze wurden sogleich mit 3 Siegen und 2 Titeln belohnt, dazu noch ein TR. Er eifert als ebenfalls kleiner Rüde seinem Papa nach.…

12. Jul 2018, Prestin

Hansa- und Unionrennen Höltigbaum HH

Jolie genießt

Unter dem Vorbehalt, dass bei MAGNOLIA alles rund mit den frisch geworfenen Welpen laufen würde und ich das Welpen-Quintett meiner bewährten Nachbarin anvertrauen konnte, hatte ich den Renntag in HH auf dem Zettel. - So konnte ich dann tatsächlich beruhigt mit KALYPSO und LAURIN gen Hamburg fahren, um die Senioren einzusetzen und gleichzeitig Kantinendienst zu schieben. Aufgrund der für den Verein höchst rekordverdächtigen Meldezahlen an beiden Tagen wurde jede Hand gebraucht und ich konnte mich…

09. Jul 2018, Prestin

Magnolia schenkt uns das Q-Quintett

Wonneproppen

Am Donnerstag lüftete MAGNOLIA ihr Geheimnis, und wir können dankbar für 5 ausgeglichene Welpen sein, die komplikationslos auf die Welt kamen. Komplikationslos in dem Sinne, dass MAGNOLIA sie fast entspannt ohne Hecheln, Rennerei, Drehen und Wenden in ihrem Korb auf die Welt brachte. Unterstützung tat nicht Not, sie meisterte instinktsicher und ruhig alles allein. Leider gebar sie den 1. Welpen tot, da er zu lange im Geburtskanal verweilt hatte. Das war die erste Totgeburt unserer "Züchterlaufbahn",…

06. Jul 2018, Prestin

Zeit zum Kuscheln

die entzückende Griselda mit Kerstin

 

** Es wird ruhig nach dem Endlossommer und mit dem unwirtlichen Wetter heißt es, Gemütlichkeit schaffen und kuscheln **

                                                                      **************************************************


 Motto des Fotos: Alte Liebe rostet nicht...Kerstin mit Griselda

Karin Maiwald
+49 38488 21780
efflorescos@freenet.de