November 2018 Archives

21. Nov 2018, Prestin

Foto-Invasion

Windhundallerlei

Das Titelbild ist heute PIPPIN mit seiner Hausdame Penny gewidmet. Beide sind ein perfektes Duo und wie man sieht, kann auch die Decke entfallen bei seidigem Flokati-Überhang.

Zu einem richtigen Kraftakt entwickelte sich die neueste Fotoshow. So viele Fotos zu sondieren, manchmal aufzuarbeiten und in der Galerie zu sortieren erfordert richtig Zeit. Bei dem unwirtlichen Wetter gelingt es aber bei mancher Tasse Tee und faulenzenden Vierbeinern, denn wer will sich draußen schon bei stürmischem…

16. Nov 2018, Prestin

Dreikampf in Zehlendorf

Kopf an Kopf mit Unity

Wie angekündigt folgt der Bericht über den Dreikampf in Zehlendorf, der traditionellen Abschlußveranstaltung, diesmal angereichert mit einer Fülle von Fotos vom Wettkampf und dem Wiedersehen der beiden "Turbos" QALEWALA und QALDERON. Das titelbild gehört der taffen OMBRA mit Partnerin Unity.

Als Teilnehmer aus dem eigenen Stall wartete LUCINIA in der gemischten Senioren-Konkurrenz auf, dazu NARCISSA, für die es der 2. Dreikampf war, ergänzt durch die Debütanten OBERON und OMBRA. Mit 6…

07. Nov 2018, Prestin

November-News

altersfrischer Tio (copyright M. Wrage)

Wiederum gibt es einige News und Fotos zur Veröffentlichung, u.a. mit den letzten windhundsportlichen Aktivitäten des Jahres. Das Titelbild ist diesmal userem Oldie HELVETIO gewidmet (copyright M. Wrage).

Beginnen wir mit dem Sondertraining in Hildesheim, welches mit viel Einsatz von Birgit & Uwe in der ersten Novemberwoche durchgeführt wurde. Nachdem im Mai Kerstin mit ihren Mädels dort teilgenommen hatte, sollte nun auch ORFEO  die 100%ige Fokussierung auf den Hasen verinnerlichen. Er…