March 2019 Archives

22. Mar 2019, Prestin

Nat. Coursing Babenhausen am 17.3.2019

Kerstin mit ihrem Erfolgs-Duo

Nachdem Kerstin mit ihrem Trio nach und nach in die Teilnehmerliste aufgerückt war, stand einem Einsatz in Babenhausen am 17.3.2019 zum LCO-Coursing nichts mehr im Wege. Diesmal fanden sich letztendlich 7 Hündinnen (das Thüringer Trio inklusive) ein, dazu 6 Rüden und 6 Sprinter gemischt. Aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl wurde es schon anspruchsvoll, die 3 Mädels fast zeitgleich zu handeln, aber auch diese Anforderung konnte gemeistert werden.- Im 1. Durchgang kam es erstmals…

21. Mar 2019, Prestin

März-Fotoauslese

das Trio komplettiert mit Griselda

Und schon gibt es die März-Foto-Selection der ersten Monatshälfte für alle Interessierten.

Beginnen wir mit der Würdigung des Geburtstags-Trios GRISELDA, GENEVRA und GALATHEA, das am 17. März seinen 13. Geburtstag feierte. Leider habe ich aktuelle Fotos nur von GRISELDA anläßlich des Besuchs bei Kerstin's Trio. Alle drei Seniorinnen sind noch in sehr guter Verfassung und haben sich ihr spielfreudiges und extrem verkuscheltes Wesen erhalten. GENEVRA sehen wir regelmäßig zur Krallenpflege…

11. Mar 2019, Prestin

Rückblick 2018

die Senioren

Das Titelfoto gebührt diesmal den beiden Seniorinnen JOLIE JADOU & KALYPSO bei ihrem vorletzten offiziellen Renneinsatz Pfingsten 2018, begleitet durch den charmanten LAURIN, ebenfalls Senior. Marc-Udo Wrage hatte uns neben einigen anderen dieses schöne Foto zur Verfügung gestellt.

08. Mar 2019, Prestin

Ondra Mae rockt das Coursingfeld

das Thüringer Erfolgs-Trio mit den Trophäen

Das heutige Titelfoto ist dem Thüringer Trio gewidmet, welches grandios beim Saisonauftakt in Thüringen aufwarten konnte.

Das Warten auf Fotos zum Saisonauftakt wurde leider nicht belohnt, so dass der erste kleine Beitrag zum Saisonstart in Tüttleben am 2.3.2019 (Nationales Frühlingscoursing) unbebildert bleiben muß. Wahrscheinlich war es für Fotografen noch zu kalt und lichttechnisch ungünstig, aber damit kann und muß man leben. - Der Verein hatte sich mit einem Wettkampftag ein…

03. Mar 2019, Prestin

Ergänzte Fotosammlung vom Februar

Indi & Fayolle in 2018

Titelfoto in Erinnerung an FAYOLLE, den Silberbläuling - D.o.B. 24.12.2003 - D.o.D. 13.2.2019

Beginnen muß ich  mit einer traurigen Begebenheit, denn FAYOLLE mußte vollkommen überraschend Mitte Februar gehen. Bis zuletzt erfreute er sich guter Gesundheit, als ihn ein schwerer Schlaganfall traf. Damit verließ er uns unvorbereitet, aber im Nachgang überwiegt die Dankbarkeit, dass er über 15 Jahre alt werden durfte ohne Krankheiten, die die Lebensqualität einschränkten und auch ohne extreme…