June 2019 Archives

19. Jun 2019, Prestin

Gesammelte Fotogrüße

Herrscher hält Ausschau

Endlich nun auch der versprochene Nachtrag der Fotogrüße der letzten Wochen. Wie immer freuen wir uns über die Pflege der Kontakte und das wir am schönen Leben der Nachzucht teilhaben dürfen.

Den Anfang überlassen wir Russia, wo die Kinder von MAVISCAL dieses Jahr spät aktiv wurde, da extreme Hitze für Wettkämpfe und Training nicht förderlich war. Anläßlich der Russian Cynological Federation Racing Championships 2019 (uff) am 15.6.2019 kam es aber zu einem…

17. Jun 2019, Prestin

Nachtrag Fotos aus Hoisdorf

Ombra im Anflug

Heute nur ein kurzer Nachschlag weiterer bislang nicht veröffentlichter Fotos von Marc-Udo und einiger übernommenen von B. Bauerdick, der anläßlich des Renntages in Hoisdorf auch die Kamera gezückt hatte. Danke noch einmal für die Fülle an schönem Material.

Die Fotos von B. Bauerdick sind als solche gekennzeichnet, alle weiteren Fotos entstammen dem Einsatz von Marc-Udo!

 [[!Gallery? &album=`News2019Q2` &tag=`News20190617` &thumbTpl=`galItemPretty` &containerTpl=`galContainer`…

12. Jun 2019, Prestin

Grandioses aus Tüttleben & Erfolge aus Hoisdorf

Mittlerweile wird der Flow der Effloresco's und in besonderem Maße jener der Thüringer schon fast unheimlich.Und da besondere Ergebnisse on top gehören, fangen wir den Pfingstbericht mit dem Int. Coursing in Tüttleben an. Am Pfingstsonntag trat dort Kerstin's Dreigestirn im gut bestückten Hündinnenfeld (14 am Start) zum traditionellen Event an. Auf bestens vorbereitetem Terrain kam es im 1. Durchgang zu den Paarungen Pernille & MANALI, ONDRA & Rana und PIPPILOTTA & Josie. Mit…

05. Jun 2019, Prestin

Langes Wochenende in Bermatingen

Siegerehrung B-Klasse gemischt, Pippin 1. & Pepi 3. Rang

Aus Bermatingen gibt es viel zu berichten. - Bereits am Himmelfahrtstag stand die Körveranstaltung für PIPPIN an, die er bei den Herren Sistermann Junior und Senior mit Bravour meisterte. Besonders begeistert war der Richter vom Kopf des jetzt zweijährigen Rüden, ich erwähne das deshalb, weil dieser anläßlich der CAC-Zuchtschau zwei Tage später als feminin betitelt wurde. So unterschiedlich kann die Beurteilung immer wieder ausfallen, da jeder Richter eine andere Interpretation des Standard-Textes…

05. Jun 2019, Prestin

Nachträge aus Zehlendorf

das Mädel-Quartett

Das Titelbild ist heute dem Mädel-Quartett gewidmet, welches in Zehlendorf an den Start ging.

In geraffter Form wird heute Zehlendorf aufgearbeitet. So nahmen am 25.5.2019 beim Int. Rennen & Solorennen 5 Effloresco's teil: OBERON in der B-Klasse Rüden (4 Starter), OMBRA & MANDRAGORA in der B-Klasse Hündinnen (6 Starterinnen), NARCISSA Sprinter Hündinnen (4 Starterinnen) und im Solo-Wettbewerb PEPERONIA teil . Insgesamt konnten alle Verteter des Kennels nicht ganz an die…