Archives

11. Feb 2020, Prestin

Gedanken zu den WH-Anträgen im UW 02/20

Es geht wieder in die Phase der LG-Versammlungen mit Abstimmungen zu diversen JHV-Anträgen, auch diversen zu WH-Themen. Es wird schon fleißig auf Stimmenfang gegangen, daher auch meine Motivation, meine Sichtweise und Kenntnisstand darzulegen und auch Kritik zu äußern bzw. Denkanstöße zu geben.

Im UW 02/20 finden wir diverse Anträge, die sich u.a. mit der Änderung der Renngrößen bei WH nach CdL-Planungen für 2022 beschäftigen. Auch die Sportkommission sah sich bereits…

10. Feb 2020, Prestin

WH-Ranglisten Coursing und S&L-Cup Whippets

Titelbild diesmal die Seite aus dem UW mit den Fotos der Ranglisten-TOP3 bei den Hündinnen und Rüden mit ausdrücklichem Glückwunsch auch an die Rüdenbesitzer der TOP 3, denn sie alle verkörpern in hervorragender Weise mein favorisiertes Zuchtziel Schönheit & Leistung. Herzlichen Glückwunsch an die Eigentümer!

Der Februar-UW wurde schon von vielen WH-Leuten mit Spannung erwartet, denn es sollten erste Ranglisten bei den Whippets Inhalt sein. Tatsächlich offeriert uns die neue Ausgabe die

07. Feb 2020, Prestin

kleine Fotosammlung

very charming lady

Das Titelfoto gebührt diesmal dem Geburtstagskind LUCINIA, die stellvertretend für alle L's ihren 8. Geburtstag diese Tage feiern durfte, angemessen bei einem herrlichen Winterurlaub.

Bevor es wieder "Amtliches" und Kritisches zu lesen gibt, streuen wir die Fotogrüße unserer Sprösslinge aus ihren Familien ein, die uns zwischenzeitig erreicht haben. Immer wieder schön, wenn die Kontakte gepflegt werden und wir Anteil am Leben unserer Nachzucht haben dürfen.  Wie immer schlafen manche Kontakte…

28. Jan 2020, Prestin

Pippin mit RCACIL beim Int. Schneecoursing Galthür

Pippin lässig mit Trophäe

Auch das 2. Int. Schneecoursing, diesmal in Galthür am 25.Jänner 2020, lief nicht ohne Effloresco's ab. Zwar mußte PEPITA aufgrund ihrer einsetzenden Läufigkeit kurzfristig passen, so dass aus zwei Sechser-Konkurrenzen eine 11er-gemischt bei den Standard-Whippets wurde, aber sonst konnte alles programmgemäß stattfinden. Bemerkenswert war für mich, dass die Veranstaltung auf beachtlichen 1600 m Höhe stattfand, da hätte ich wohl Schnappatmung bekommen. Aber die…

25. Jan 2020, Prestin

SSS= Super Snowcoursing Stubaital

Landeanflug

Wo nun auch die spektakulären Fotos von den zahlreichen "Profiknipsern" eingetroffen sind, kann eine Woche nach dem wundervollen Wochenende im Stubaital der Bericht folgen. Das Titelfoto gebührt diesmal PIPPILOTTA.

Ein Quartett aus Schwaben (Andrea mit PIPPIN und Susanne mit PEPITA) und Thüringern (Kerstin mit ONDRA MAE und PIPPILOTTA) machte sich auf ins Abenteuer Schneecoursing im Stubaital. Diese Veranstaltung erfreut sich traditionell großer Beliebtheit und wird höchst professionell…

17. Jan 2020, Prestin

Fotosammlung Januar

5 Aktive

Bevor es wieder zuviel wird, hier einige Schnappschüsse einiger Effloresco's. Das Titelfotoin schöner Kulisse wird heute nach Thüringen vergeben. Neben demThüringer Quartett warten die Moskauer Jungs, die Berliner Diva, das Stader Duo und auch einige Fotos meiner Lieblinge auf. Viel Freude beim Anschauen.

Thüringer Quartett im Sandkasten

href="archives/?galItem=3549&galAlbum=News2014Q2&galTag=&page=83">Last