May Archives

22. May 2023, Prestin

Remy Martin ist Verbandscoursingsieger 2023

der stolze Titelträger Remy

Nach zwei erfolglosen Wochen des Wartens auf die offiziellen Ergebnisse vom VSC muß der Erfolgsbericht nun ohne auskommen. Es stellt sich aber die Frage, warum die Ausstellungsergebnisse immer kurz nach der Veranstaltng online sind und es die Verantwortlichen für den Sportsektor nicht hinbekommen!?

Nun aber zum ersten Coursing-Highlight des Jahres, dem Verbandscoursingsieger 2023 in Volkmarsen, welches für die Whippets am 7.5.2023 anstand. Man merkte,…

04. May 2023, Prestin

Erfolgsmeldungen vom April

der indignierte Sieger Pippin

Das Titelbild gebührt heute PIPPIN, dem Vater des baldigen S& L-Wurfes mit SNELLEBELLE, geschmückt durch seinem Siegerpokal aus Welzheim und Magnolienbusch.

Beginnen will ich den Rückblick auf die klasse Ergebnisse der Effloresco's mit dem Oster-Klassiker in Hoope am 8.4.2023, wo sich zum LCO-Event zahlreiche Whippets einfanden. Von den "Effi's" stellten sich bei den Sprintern PINOT (5Starter), bei den Hündinnen PIPPILOTTA (22 Starterinnen) und bei den Rüden REMY MARTIN…

07. May 2022, Prestin

Trainingsimpressionen der Youngster

voller elan aufs Hasi

Dieser Beitrag ist den ersten Trainings der "jungen Wilden" in HH und auch in Bermatingen gewidmet. Gernau genommen sind dies in Hamburg  REMY, RAUWOLIA und SOLANDRA, in Bermatingen stürmt SNELLEBELLE unerschrocken dem Hasi hinterher. Zuvor hatte SIERRA bereits beim Coursingtraining in Hoope reingeschnuppert. Wir arbeiten an der neuen Generation im Sport.

Die tollen Studien in HH sind Marc-Udo und Jana zu verdanken- herzlichen Dank dafür!!

[[!Gallery?…

`
26. May 2021, Prestin

Fotos vom Mai

die Youngster Anfang Mai

Nach einem Monat wird es Zeit, endlich einige Fotos einzustellen. Das sind zwar nur Stichproben, aber immerhin.

SVALA aka Elly hat sich mittlerweile gut in NL eingelebt und wir üben uns in Normalität, was bei zwei Welpen (meinen Auserwählten SOLANDRS & RAUWOLFIA) und zwei zunehmend arbeitsintensiveren 15jährigen Schwestern GALATHEA & GENEVRA doch eher die Theorie ist. Der Feudel ist mehr im Einsatz als zuvor, aber Omas werden wieder zu Welpen...so ist das nun mal. Beide Oldies erfreuen…

11. May 2020, Prestin

Die Wiesenweg-Connection

Hitze laß nach!

 

Der Besuch der Stralsunder soll wieder einmal Anlaß sein, die 6 Wiesenweg-Whippen nebst Besucher Indi abzulichten. Ein herrliches langes Mai-Wochenende mit bestem Wetter, Vogelsymphonie im Garten und glücklich ausgepowerten Whippen dank Diana & Jens liegen gerade hinter uns.

Meine fidele Seniorenrunde (einzig NIGRITELLA wird erst am 1.6.20 Seniorin) genoß die ergiebige Trainingseinheit, befinden wir uns doch alle noch im Moppel-Modus und irgendwie kommt auch gar nicht ein feeling…

29. May 2019, Prestin

Rückblick auf einen tollen Frühlingsurlaub im Süden

Züchterin thront mit ihren Whippen

Mehr als 2 Wochen mit wundervollem Frühlingsurlaub in der Bodenseeregion und dem Allgäu mit Abstecher in die Schweiz liegen hinter uns. Und vermißt werden natürlich die herrlichen Blumenwiesen, die abwechslungsreiche Kulturlandschaft mit den alten Streuobstwiesen; alles das, was man in der vergleichsweise öden Agrarindustrielandschaft bei uns nicht mehr vorfindet. Und nicht zu vergessen als Sahnehäubchen die Alpenkulisse mit Schneehäubchen! Neben dem Bad in der Natur stand natürlich als Rahmenprogramm…

07. May 2019, Prestin

Verbandsiegercoursing nicht ohne die Effloresco's

hier wollte Lars noch..das Erfolgs-Quartett

Sonntag, den 5.5.2019 wurde zum zweiten Mal der Titel das Verbandssiegers im Coursing - VCS-  (erstmals 2018) bei den Whippets vergeben. Gastgeber war der Zehlendorfer Rennverein, der nach meinen Eindrücken vom Sonntag eine harmonische Veranstaltung durchführte. Wenn auch wenig maienluftmäßig, so blieb es bei sehr kühlen Temperaturen trocken, ein Luxus, den andere Regionen Deutschlands nicht hatten. Ich machte mich als Beobachter des Geschehens…

03. May 2019, Prestin

Nachtrag Erfolgsmeldungen aus Russia

Mavis in seinem Element

Aus Moskau erreichen mich tolle Fotos und famose Ergebnisse vom Int. Coursing, Region Moskau, welches am 27.4.2019 stattfand. Das Team um Papa MAVISCAL war mit drei Söhnen (13 Rüden total) und zwei Töchtern (total 20 Hündinnen) des ersten Wurfes sehr gut vertreten. Die Ergebnisse lassen sich wahrlich sehen:

Rüden (13):

2. Platz RCACIL, CACL : Love supreme, damit erfüllt…

02. May 2019, Prestin

Fotonachträge Greppin

..oder eher der rote Blitz?

Die Urlaubswoche in Greppin neigt sich dem Ende zu. Für die Vierbeiner gab es neben Ausruhen auch noch Tobespaß im Auslauf, eine Wanderung und special-fotoshooting mit Ramona Gaudig. QALDERON aka Quax lernte ganz schnell das Hasi auf der Bahn zu schätzen und begehrt schon lautstark nach mehr.

Die nachfolgenden Rennstudien verdanken wir alle Ramona Gaudig, es gab lediglich Startgeraden zur Schonung der Aktiven! Vielen Dank für die Überstunde bei dem endlosen offiziellen Einsatz…

30. May 2018, Prestin

NACHTRAG: Wochenendeinsätze der Effloresco's

Pepe mit Susan in der JK : Platzierung??

NACH VIELEN BEMÜHUNGEN VON ALLEN SEITEN WURDE DURCH KORREKTUR DES RICHTERS SELBST PEPERONIA NUN OFFIZIELL DAS V2 MIT DEN RES:ANWARTSCHAFTEN ZUERKANNT UND AUCH ORESTES AUF V2 mit RES.ANW: KORRIGIERT.

S. Ausstellungsergebnisse Zehlendorf

 

Der Rückblick auf den 27. Mai 2018 steht noch aus. An diesem hochsommerlichen Sonntag traten ORESTES und PEPERONIA bei…