Neuigkeiten

25. Nov 2019, Prestin

Fairplay ade in der Whippet-Racer-Zucht?

Gerade wurde wieder einmal von der Racer-Szene nach dem Durchsickern von Planungen in der CdL und auch nach dem Whippet-Meeting empört reagiert. Das Größenthema und evt. Restriktionen erhitzen die Gemüter, vorrangig die der Besitzer und Züchter von Rennern, die wieder einmal die Meinung vertreten, dass die Größendiskussion und "An-den-Pranger-Stellung" die Motivation einschränkt, noch am Windhundsport teilzunehmen. Der "Mess-Terror" und womöglich einhergehende Beschränkungen im Sportzirkus täten…

19. Nov 2019, Prestin

Ehrungen beim WH-Meeting und Jahresbilanz

das Erfolgs-Quintett

Anlaß für einen Jahresrückblick ist das Whippet-Meeting, welches u.a. am letzten Wochenende die Ranglistenbesten (Platz 1-3) aller drei Disziplinen sowie die S& L-Cup- Besten ehrte. Wir waren in Ermangelung der Hundesitterin nicht anwesend, durften uns aber fernab über die Auszeichnungen von ONDRA, PIPPILOTTA und PIPPIN freuen. Einfach einzigartig die Doppelspitze in der Coursing-Rangliste der Hündinnen mit den prozentgleichen blauen Kerstin-Schützlingen. Das gab es meines Wissens…

12. Nov 2019, Prestin

der Nachschlag vom Dreikampf in Zehlendorf

...geschafft....

Das ist nun definitiv der letzte Aktiven-Beitrag für 2019. Lars ließ sich mit seinen Jungs OBERON & QALDERON nicht den Spaß nehmen, an der traditionellen Dreikampf-Veranstaltung, die in Zehlendorf am 2./3.11.2019 ausgerichtet wurde, teilzunehmen. Er war diesmal der einzige, der die Kennel-Farben vertrat...das war früher anders. Wir hatten uns diesmal für das Abtraining in HH entschieden (in netter Gesellschaft der Greifswalder und der Hamburger), die anderen waren…

06. Nov 2019, Prestin

Schwabenpower beim Saisonfinale in Freiburg

PIPPIN und Devon nach Lauf 1

Das war nun die letzte Veranstaltung für 2019, am 3.11.2019 in Freiburg anläßlich des Int. Coursings auf anspruchsvollem Gelände.  Zum Saisonfinale gaben sich alle 4 Schwaben ein Stelldichein, namentlich OVID & PAN TAU, PIPPIN und die Lady in blue PEPITA. Und was dort am Sonntag infolge des Dauerregens und der stark frequentierten Fläche von den Zweibeinern im Dienste des Vereins, den Teilnehmern auf 2 und 4 Beinen abverlangt wurde, war schon sehr extrem. Das…

30. Oct 2019, Prestin

Pepita & Pippin rocken Landstuhl

das erfolgreiche Schwaben-Quartett

Der Höhenflug der zweijährigen O's und P's findet einen weiteren Höhepunkt im Ergebnis der beiden Geschwister PEPITA und PIPPIN anläßlich des Int. Halloween-Coursings in Landstuhl am 27.10.2019. Bei jeweils 14 Startern je Geschlecht ließen die beiden bereits im 1. Durchgang ihre Ambitionen aufblitzen, denn PEPITA präsentierte das beste Ergebnis aller Whippets mit fantastischen 190 Punkten, gefolgt von ihrer Laufpartnerin Shivani Blue, eine bewährte Spitzen-Courserin, mit 188 Punkten.…