HANSA- und UNION-Rennen in Hamburg

Zum traditionsreichen Rennen am Höltigbaum waren EL CID in der Grundklasse, FAYOLLE und FIONA in der A-Klasse, DORIAN in der Größenklasse und BATAVIA in der Seniorenklasse am Start. In den Vorläufen warteten die beiden Youngster aus dem F-Wurf mit hervorragenden Leistungen auf. FAYOLLE lief bei 13 hochkarätigen Rüden die Bestzeit seiner Klasse und kam als 1. gleich ins Final. Auch FIONA überzeugte mit einem 2. Platz im 5er-Feld, rollte das Fels wie ihr Bruder von hinten auf.

EL CID im 6er-Feld blieb ebenfalls ein Hoffnungslauf erspart. BATAVIA hatte es mit 2 Rüden im gemischten Seniorfeld zu tun und verlor nach 2 Bodychecks in der Kurve etwas an Boden, lief aber unverändert begeistert weiter. DORIAN hatte bei wiederholten Pannen mit der Hasenmaschine keinen regulären Vorlauf im 5er-Feld der Rüden Nat. Klasse.

In den Finals konnte FAYOLLE nicht ganz so fulminant die Aufholjagd beenden, kam aber trotzdem auf den stolzen 4. Platz. Bislang war dies sein bestes Ergebnis in einer titelwürdig besetzten A-Klasse und er zeigte, daß er zukünftig noch manches erreichen kann.

In FIONAs Final liefen die Hündinnen ohne Hase, so daß es zu kleineren Ungereimtheiten kam. Aufgrund der Hitze wurde von allen Beteiligten auf eine Wiederholung verzichtet, es wurde nach den Vorläufen gesetzt. Somit verteidigte FIONA ihr bislang bestes Ergebnis in der A-Klasse mit Rang 2. 

EL CID erreichte im vollen Feld Platz 3, verletzte sich allerdings wieder leicht. Eine Pause im Juli sollte jedoch zur kompletten Regeneration ausreichen.

DORIAN blieb unter seinen Möglichkeiten und belegte Platz 4 in einer für ihn schwachen Zeit. Ob Hitze oder eine Blessur ihn schwächten, ist nicht bekannt.

BATAVIA startete diesmal noch fulminanter als im Vorlauf und führte ca ein Drittel der Strecke, bis die Rüden an ihr vorbeizogen. Aber sie konnte sich um beachtliche 4 Zehntel steigern und wurde von der Hamburger Bahn auch angemessen verabschiedet