03. September 2006

Der elterliche Kurzbesuch wurde kurzerhand für den vielleicht letzten Start im aktiven Rennleben meiner rennbegeisterten BATAVIA genutzt. Weitere Starter aus dem eigenen "Stall" waren nicht present, so daß sie die Fahne allein hochhielt und dies mit Bravour. Im gemischten Viererfeld konnte sie bereits den Vorlauf souverän für sich entscheiden, im Finale dauerte es etwas, bis sie aus dem Pulk herauskam, dann aber zog sie unaufhaltsam davon. Die Zeitnahme dürfte nicht ganz gestimmt haben, denn zwischen Vor- und Endlauf sollten 1,5 Sek. Unterschied liegen.

Egal, nachdem diese Vollblutrennerin bereits 2001 und 2003 den Sonderpreis für die tagesschnellste Hündin erhalten hatte, wurde sie nochmals mit einem Sieg und einer Leckerlikette verabschiedet. Zudem erhielt sie durch die OB der Stadt einen limitierten Silbertaler und eine große Lichterpyramide.

Da BATAVIA 2 Tage nach dem Rennen heiß wurde, kann dies ihr letztes Rennen gewesen sein, wenn wir nicht noch einmal Lust auf einen Abschluß in Tüttleben haben direkt nach der Hitze. Dort gefällt es uns ja immer besonders. Also warten wir es ab.....