Landessiegerrennen in Hoisdorf

Das Landessiegerrennen hatte erwartungsgemäß nur wenige Meldungen. Bei den Whippets war es ein 7er-Feld bei den Rüden, 4 Hündinnen und 3 Whippets gemischt in der Nat.Klasse.

Beim Studium der Starterliste war klar, dass EL CID als der Beau im Feld und auch schon auf die 6 Jahre zustrebend, das Streichergebnis sein würde. Daher wurde er zur Schonung von FAYOLLE nach dem Vorlauf zurückgezogen, da beide in den Hoffnungslauf gemusst hätten.

Im Final sah sich FAYOLLE dann der Übermacht von 4 „Rauhen Meeren“ und Silverhawk's Pride ausgesetzt. Zu mehr als dem 5. Platz reichte es nicht im schnellen Feld. Johann C. hielt diesmal seine Spitzenposition und ließ auch dem Altmeister Birkhahn keine Chance, der mit Pl.2 ein stolzes Ergebnis hatte.

Bei den Hündinnen boykottierte Hufflepuff zum wiederholten Male das Rennen und ließ die anderen 3 Streiterinnen allein davonziehen. Es war klar, dass es eine Entscheidung zwischen den Seniorinnen Briscola und Yamira um den Titel geben würde. Letztere hatte dann das bessere Stehvermögen und krönte ihren Abschied vom aktiven Renngeschehen mit einem 1. Platz. Gratulation der Hündin, die im Alter immer besser wurde und nun leider auch nur noch am Training teilnehmen darf.

DORIAN, auch schon Senior, musste zum Zustandekommen der Nat. Klasse Läufe antreten und zeigte sich von sehr guter Verfassung. Im Vorlauf gewann er recht deutlich vor der einzigen Dame Olena red. Im Final dann knallten er mit Nathan in der 1. Kurve zusammen und verlor viel Boden auf die frei vorstürmende Hündin. Mit Kämpferherz hatte er eingangs der Zielgeraden die Nase schon knapp vorn. Durch die Außenverdriftung fehlten am Ziel dann doch einige Zentimeter, also Ladys first! Gratulation an Olena red.