14. bis 16. September Rifferswil (CH) und Hoope

Am besagten Wochenende gingen die Akteure getrennte Wege. Während FAYOLLE die Reise zum Int. Coursing nach Hoope antrat, machten sich die anderen Nordlichter auf die lange Reise in die Schweiz zu den Freunden mit WINSTEN und INKOGNITO, den „Mausbergern“.

Die Nordequipe bestand u.a. aus EL CID, GENEVRA, GALATHEA nubia, HELVETIO und Nathan. Neben dem Kurzurlaub stand ein Werberennen auf dem Programm.

FAYOLLE zeigte bei seinem 2. Coursing dieses Jahr, dass er erstklassige Courserqualitäten hat. Nach dem CACIL-Gewinn in Tüttleben errang er hier Platz 1 gegen weiter 10 Protagonisten auf dem anspruchsvollen Parcours und CACC. Der Vorsprung vor Platz 2 betrug komfortable 5 Punkte, eine Differenz, die selten auftritt und seine Dominanz betont. Das CACIL verschenkte Frauchen leider, da sie die nötige CACIB-Beurteilung nicht einschickte. Ein wirklich klasse Ergebnis!

Die Urlaubsreisenden nahmen teilweise an einem Werberennen in Rifferswil (CH) teil, der Wettkampf im Hintergrund stand. Nathan, EL CID und GENEVRA waren voll begeistert. Leider konnten die beiden blitzblanken Läufe vom blauen Mädchen nicht als Lizenzläufe gewertet werden, da keine Bahnbeobachter im Einsatz waren.

Am Samstag stand dann eine Wanderung um den Haushügel der „Mausberger“ statt, sowie eine Erkundungstour mit dem PKW und ein Outdoor-Raclette-Abend mit weiteren netten Freunden bis spät in der Nacht am Lagerfeuer. Das Ganze bereitete soviel Spaß, dass der Abschied um so schwerer fiel. Aber nächstes Jahr haben wir die Wiederkehr mit Sack und Pack auf längere Zeit angedroht.

Daß die Rückfahrt dann dank Staus 15 Stunden dauerte, verschweigen wir mal lieber.

Genevra zu Besuch

Leider wurde die Dame bereits nach 5 Monaten noch in der Schweiz wieder läufig. Somit wird es nichts mehr mit einem Saisondebut in 2007 auf der Rennbahn. Am Mittwoch hieß es dann vorübergehend back to the roots, da die Jungs HELVETIO und Nathan doch zunehmend interessiert waren. Das blaue Mädchen wusste natürlich gleich im Stile ihrer Mama BATAVIA zu becircen. Sie ist ihr in Optik und Wesen am ähnlichsten und von bemerkenswerter Raffinesse. Da die Unterkunft wohlbekannt ist, verlief die Trennung von den Herren besser als gedacht. Da es bei den Rüden seit ihrer Abstinenz wie im Altersheim zugeht (O-Ton von Marc), wird die tempramentvolle Dame in 1 Woche wieder zum Durchmischen zurückerwartet.