2. DWZRV-Sieger-Coursing, Gelsenkirchen

Bei Monsunregen stand das 2.entscheidende Titel-Coursing zur Ermittlung der DWZRV-Sieger 2008 unter keinem guten Stern und stellte an alle Beteiligten erhöhte Leidensfähigkeit. Wir vernahmen von der sehr gut angenommenen Veranstaltung im Trockenen, derweil GENEVRA sich durch Pfützen und Schlamm kämpfte. Und sie tat dies wieder ohne Fehl und Tadel. In der Hochburg der Kleineberg-Whippets, die zahlreich um den Titel kämpften, mischte sie sofort vorn mit. Nach dem 1. Durchgang lag sie im 15er-Feld punktgleich mit 2 weiteren Hündinnen auf dem 3. Platz. In Führung Finesse und Fame, die sich beide noch Hoffnungen auf den Titel machen durften, und zudem wurde mit diesem Coursing auch der erstmals durchgeführte West-Cup beendet.

Nach den Schilderungen vom Coach Marc-Udo lief GENEVRA im 2. Durchgang mit noch höherer Schlagzahl und lag immer vor am Hasen, so dass von einem klasse Endresultat ausgegangen werden konnte.

Der letztendlich gegen 20 Uhr im Vereinshaus verkündete 6. Platz enttäuschte den Zweibeiner zwar anfangs etwas, aber ein Titelfinal ist doch schließlich etwas. Auch die beiden erfolgreichen F-Schwestern v. Kleinen Berg ließen Federn, wo, weiß man nichts genaues, so dass Fame sogar aus den Finalplätzen herausfiel. Das Elend ereilt also auch die frischgebackene Dt. Coursing-Siegerin. So ist Coursing!

Mit den beiden gelaufenen Coursings in Gelsenkirchen (Platz 1 und Platz 6) konnte GENEVRA dann auch noch den 3. Rang in der West-Cup-Wertung erreichen. Eine prima Leistung der Kämpferin, wo ihre Mitstreiterinnen auf den vorderen Plätzen alle mehr Starts auf der Haben-Seite hatten.

Der Sieg ging an die ganz junge Nikoletta vom Kleinen Berg, gefolgt von Stallgefährtin Lilibeth. Diese dürfte damit auch den Titel errungen haben. Nach inoffiziellen Berechnungen folgen Nikoletta auf Platz 2 und GRISELDA auf dem Bronzeplatz für den DWZRV-Sieger 2008.

Bei den Rüden, diesmal zahlenmäßig mit 21 stärker als die Hündinnen besetzt, siegte Placido v. Kleinen Berg vor dem Stallgefährten Nevio, der sich damit den Titel für 2008 geholt hat. Also der gewohnte Einlauf, in dem die Kleine-Berg-Whippets die Nase vorn hatten. Eine ehrliche Gratulation und zugleich kleine Wettkampfansage für das nächste Jahr, wo die Effloresco's auch wieder um den Kombi-Titel antreten wollen.

Sehr schön das gewonne Geflügel, welches den tapferen Flitzern direkt zugute kommt. Viel besser als Pokalsalat!

Die Saison neigt sich dem Ende, aber noch stehen Coursing-Meetings an. Der nächste Treff der 3 G-Mädchen ist beim Int. Coursing in Volkmarsen geplant, wo leider nicht mehr all zu viele Mädels zu sehen sein werden.

Aufgrund des Schietwetters gibt es diesmal keine Fotos aus Gelsenkirchen.