Goldene Renndecke Tüttleben

Während sich "das Gros" der Gefährten in den Niederlanden austobte, trat GRISELDA letztmals dieses Jahr im Oval von Tüttleben an , wo wieder einmal die Goldene Renndecke für die Saisonleistung in den einzelnen Klassen vergeben wurde. GRISELDA lief leider nur im Quartett, bei den Rüden der G-Klasse war es immerhin ein volles Feld. Bereits im Vorlauf zeigte sie, dass sie ihren 1. Sieg auf der Bahn einholen wollte. Sie siegte überlegen mit sehr guten 23,7 Sek., war damit auch schneller als die G-Klasse-Rüden. Das Final dominierte sie ebenfalls, wenngleich die Zeit etwas schlechter wurde und bei 23,9 Sek. stehenblieb. Dieser Sieg vor ihrer Hausgefährtin Espina bescherte ihr zusätzlich die "Goldene Renndecke" der Grundklasse Hündinnen. Damit setzt sie die Tradition von Althea, Batavia und Fiona fort, die hier in verschiedenen Klassen die Decke erlaufen konnten.