Landessiegerrennen in den LG Nord/MV und Hessen/Thüringen

Lediglich GENEVRA und DORIAN traten zu den Rennveranstaltungen an. Für DORIAN war es zudem das letzte offizielle Rennen, da er im Dezember 8 Jahre alt wird. Seine Rennbegeisterung zeigte er auch diesmal im hochkarätigen gemischten Größenklassenfeld. Es stimmt schon leicht melancholisch, wenn man an seinem offiziellen Abschied reflektiert, wie die Zeit rast. DORIAN wurde nur selten, überwiegend auf den Hamburger Rennveranstaltungen eingesetzt und lief immer einwandfrei, u.a. wurde er auch Landesrennsieger und Finalist des Dt. Derbys in der Größenklasse. Beim Jagen "durchgeknallt", ist er im täglichen Umgang ein ganz ruhiger und lieber Kerl, der sich seinem nicht mehr ganz so bewegungsflinken Frauchen anpasst. Wir wünschen den beiden noch viele schöne gemeinsame Jahre.

GRISELDA trat in Tüttleben im 7er-Feld Hündinnen an und konnte sich wiederum in der 1. Leistungshälfte mit Rang 3 platzieren. Unangefochtene Siegerin die Newcomerin Kate Lively Pack, während GRISELDA sich der 2. platzierten immer noch schnellen Seniorhündin Kyra Nerrit el Schiras nur hauchdünn beugen musste. Nach wie vor verliert die elegante Flitzerin noch viele Meter und Sekundenbruchteile durch die extreme Außenbahn, die sie wählt. Mit etwas mehr Bahnerfahrung müsste dieses Rennverhalten sich noch abstellen lassen. Trotz dieses Handicaps konnte GRISELDA bei 4 Rennstarts schon mehrere Punkte für die A-Klasse sammeln. Rennabschluß dürfte jetzt noch die Veranstaltung um die Goldene Renndecke in Tüttleben sein.