04. Juli 2009

Überschattet durch die schlimme Nachricht vom plötzlichen Tod von Peter Näve wurde die Ausstellung von uns mit etwas gedämpfter Stimmung wahrgenommen. Für Herrn Sistermann waren 30 Whippets gemeldet, darunter auch IN DULCE JUBILO in der OK und GENEVRA in der GK.

Für den jungen Rüden sollten weitere Erfahrungen in der Erwachsenenwelt gesammelt werden. Seinen optimalen Einsatz wird er sicher in der GK finden, die jedoch erst im nächsten Jahr erreicht werden kann. Beachtlich seine Bilanz mit ausschließlich V-Platzierungen in der OK. Diesmal standen 8 Rüden aus etablierten Ausstellungsszuchtstätten in Konkurrenz. INDI behauptete sich mit einem V3 mehr als beachtlich und erntete einen klasse Bericht. Besonders wurde sein "leichtfüßiges, raumgreifendes Gangwerk mit enormem Vortritt" gelobt.

GENEVRA konkurrierte mit Culann's Jamie Lee in der GK. Beide Hündinnen wussten zu gefallen. GENEVRA erhielt dann das V1 VDH mit der Begründung, "dass ein blauer Whippet in dieser Qualität selten zu sehen ist". Darüber freute man sich natürlich. Beim Stechen um die Anwartschaften hatte sie dann aber knapp das Nachsehen. Ausschlaggebend vielleicht ihre nicht ganz so spritzige Darbietung beim Laufen. Das CAC ging in die ZK an die schöne Showmaster's Creme de la Creme, RCAC an die OK-V1-Gewinnerin Quicklady von der Oelmühle. Also müssen wir uns noch etwas in Geduld üben beim Erringen des letzten RCAC für das Kompinations-Championat.