04. Oktober 2009

Leider bleibt keine Zuchtstätte von traurigen Nachrichten zum Ableben von Zöglingen verschont. Sieht man von den sehr frühen Unfallverlusten von BELISANDE und ESABEAU ab, blieben wir bis zum 15. September davon verschont.

Nun teilte uns Sylvia aus Friedrichshafen den Krebstod von ARCHIMENES mit. Er wurde wie seine Mutter 12 ¾ Jahre alt und verabschiedete sich genauso plötzlich. Als absoluter Liebling von Sylvie neben BAYARD und Boy wird es noch viel Zeit in Anspruch nehmen, den Verlust zu verkraften. Wir fühlen mit ihr und drücken unsere Oldies um so mehr. Zu gegebener Zeit werden wir "ARCHI" noch einige schöne Zeilen widmen.

Einen langen Lebensabend darf dagegen CLEOFIDE , die alte Windspieldame, für sich in Anspruch nehmen. Am 14. August feierte sie ihren 16. Geburtstag in ihrer Seniorenresidenz in MeckPom, nunmehr schon fast 1 ½ Jahre im Wiesenweg wohnhaft. Sieht man von den Folgeerscheinungen einer nahezu kompletten Erblindung und weitgehendem Gehörverlust ab, geht es der Omi ziemlich gut. Bei Wolkenhimmel (Sonne stresst ihre Augen) untersucht sie im Schlepptau von den Whippets auch noch das Grundstück, aber der Lieblingsplatz ist uneingeschränkt das Sofa mit Körbchen.