30. Dezember 2009

Bereits am 3. Adventsamstag erhielt EL CID den im Sommer angebahnten Damenbesuch aus Sachsen. MORTIMER'S KIARA machte sich auf die Reise mit dem durch einen Beinbruch gehandicapten Frauchen und Herrchen. Nach wenigen Minuten der Zusammenkunft waren sich beide roten "Seidenraupen" (beide zeichnet ein extrem feines, dichtes und seidiges Fell aus) einig. Die Hochzeit verlief zur voller Zufriedenheit des Paares und der mit Punsch bewaffneten Zweibeiner. Nach der schnellen Vermählung konnte der Restnachmittag nun zum netten Adventsplausch in vorweihnachtlicher Stimmung genossen werden. Für Kiara wird es der 2. Wurf nach ihrem Debut mit WINSTEN sein. Für uns war es natürlich eine Freude, die Tradition bei den Mortimer's von roten (sandfarbenen) Allroundern ohne Übertreibung fortsetzen zu dürfen.

Die doppelte Besetzung der Pedigrees der zukünftigen Kinder mit dem Ausnahmerüden ZEPHIR v. KLEINEN BERG erfährt nach dessen Tod im Herbst eine besondere Bedeutung für uns.

Leider hatten wir beim Schnacken vollkommen das gemeinsame Fotoshoot des Paares verschwitzt. Dafür werden wir sicher bald neues Material aus Chemnitz erhalten. Laut Schilderungen des Frauchens deutet alles auf eine Trächtigkeit von KIARA hin. Spätestens Mitte Februar sind wir dann ganz schlau.

Und es wird langsam auch im eigenen Zwinger spannend. Der Januar steht vor der Tür und damit die Läufigkeiten der beiden Damen FIONA und GENEVRA. Die Bräutigame in spe warten schon und wir erst...