CACIB Berlin

Während sich die Hündinnen überwiegend auf dem Sportfeld betätigten, gaben sich IN DULCE JUBILO (Indi), HELVETIO (Tio) und FIONA bei der Richterin Frau Piesik in Berlin ein Stelldichein.

Die Jungrüden mussten beide gut 2-jährig in der OK antreten. Nächstes Jahr hoffen wir, sie in der GK präsentieren zu können, da sie den kraftvollen, sportiven Typ verkörpern. Beide zeigten sich sehr respektabel und konnten mit einem V2, RVDH (INDI) und einem V4 (TIO) bei 6 anwesenden Rüden in ihrer Klasse aufwarten.

FIONA hatte 2 Mitkonkurrentinnen in der GK und erhielt als einzige das V. Mit dem V1, VDH erfüllt sie nun die Bedingungen zum Dt. CH. VDH und ist Doppel-Titelträgerin.

Die CACIBs/CACs gingen an elegante Whippets aus den Showlinien, insgesamt von eher geringer Größe und Masse. Es war eine einheitliche Linie und Präferenz der Richterin festzustellen und die Wahl durchweg akzeptabel. Um so erfreulicher die durchweg vorzüglichen Bewertungen für das kraftvolle Sportler-Trio.