Goldene Renndecke Tüttleben

Tüttleben beschloß seine ereignisreiche und extrem erfolgreiche Saison mit dem traditionellen Abschlussrennen und der Vergabe der goldenen Renndecken für alle Klassen. Grundgedanke ist dabei, die Saisonleistung zu würdigen.

Bei den Whippets kamen getrennte Felder für die Rüden und Hündinnen in den Klassen zustande, weil u.a. die Vertreter des Zwingers "vom Rauhen Meer" zahlreich erschienen waren. Somit hatte es GRISELDA in der Grundklasse mit 4 Hündinnen aus der Leistungszucht zu tun. In der Startphase noch vorn dabei, ließ sie dann doch im Vor- und Finallauf die schnellen Konkurentinnen passieren. Auch diesmal kam wieder etwas der Verdacht auf, dass sie nicht voll durchzieht. Dies Phänomen wird ja bei diversen Coursern beobachtet, die auf dem Rennoval dann nicht mehr die letzte Bedingungslosigkeit an den Tag legen. Darüber mag man noch spekulieren, Fakt war aber, dass GRISELDA mit diesem 5. Platz die GOLDENE RENNDECKE verteidigte und nach 2008 zum 2. Mal gewann. Zu diesem Erfolg kann dem stolzen Frauchen Kerstin und der langbeinigen Stallgefährtin nur herzlich gratuliert werden.