Nationales Rennen Hannover

Während die Mehrheit der kleinen Aktivenschar sich in Zehlendorf verlustierte, hatte Marc mit HELVETIO das Rennoval in Garbsen gewählt. Wie zu erwarten, war die Teilnehmerschaft insgesamt nicht so üppig, da eine Woche vor der EM und parallel mit der Jubiläumsveranstaltung in Bad Homburg gewichtige Minimierungsgründe vorlagen. Nicht unerwartet gehörte das Nat.-Klasse-Feld zu den stärksten mit 10 Teilnehmern.

TIO hatte eine außerplanmäßige Aufwärmgerade, als Peppercorn in das Feld lief und dem Hasen vor den Startenden den Garaus machen wollte. Da hatte er aber nicht mit TIO's Ansprüchen gerechnet, der nicht kopflos die Bahn wie die Kollegen umrundete, sondern gleich mit Peppercorn um die Beute rangelte. Der wiederholteVorlauf endete für ihn nach sehr gutem Start dann hinter den beiden direkt qualifizierten Rüden. Somit entschied der Zwischenlauf über die Endlaufteilnahme. Auch hier hatte er knapp das Nachsehen bei mäßiger Zeit. Dennoch hätte er beim Zeitmodus unter Streifen das Final erreicht. So war leider Schluß. Daß es TIO in jedem Fall Spaß gemacht hat, beweisen die Fotos, die von seinen Startphasen geschossen wurden.

Diese Saison scheint für TIO nach dem Einstand nach Maß in 2008 unter keinem glücklichen Stern zu stehen. Angefangen von der Sehnendurchtrennung im späten letzten Jahr über die missglückte Messung bis zu den insgesamt etwas unter Wert geschlagenen Rennergebnissen sollte man das Jahr 2009 nur noch unter dem Titel "Erfahrungen sammeln bei den Großen" abhaken. Das Wichtigste ist, dass er keine gesundheitlichen Probleme aufgrund der reduzierten Sehnen im Mittelfuß bekommt.